Zelda-Fan entdeckt nach 14 Jahren zufällig neue Bosskampf-Methode

07.10.2016 - 14:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Legend of Zelda: The Wind Waker
Nintendo
Legend of Zelda: The Wind Waker
0
2
Selbst 14 Jahre nach Release werden noch immer Geheimnisse gelüftet, die den einen oder anderen Zelda-Fan in Erstaunen versetzen. Wer hätte gedacht, dass einige Pflanzen kein Wasser mögen?

Wer jemals selbst The Legend of Zelda: The Wind Waker gespielt hat, weiß zu gut, wie gemein einige der Bosse sein können. Trotz ihres drolligen Aussehens im Comic-Stil, haben einige von ihnen ein paar Asse im Ärmel. Jetzt, 14 Jahre später, entdeckte eine Streamerin durch Zufall eine neue Technik, mit der ihr den Boss Carniphora schlagen könnt, ohne auch nur euer Schwert zu ziehen. Dass bis jetzt niemand darauf gekommen ist, ist bemerkenswert.

Mehr: The Legend of Zelda: Wind Waker — Spieler schafft unmöglichen Glitch  

Carniphora ist der zweite große Boss, gegen den Link sich behaupten muss. Im Verbotenen Hain versteckt, frisst die Pflanze den kleinen Makoto, den ihr aus ihr wieder herausprügeln müsst. Normalerweise läuft der Kampf so ab, dass ihr mit eurem Bumerang die Tentakeln angreift und so die Pflanze von der Decke holt. Daraufhin bearbeitet ihr sie mit eurem Schwert.

Mehr: Little Devil Inside – Legend of Zelda trifft auf Dark Souls
 

Die Streamerin    Fish_waffle64  brachte die bösartige Pflanze jedoch nur mit Hilfe ihres Bumerangs und einer Flasche des magischen Waldwassers zu Boden. Das Wasser ist eigentlich für eine längere Nebenquest-Reihe gedacht, an dessen Ende euch ein Herzcontainer winkt. Der Einsatz des Wassers bei diesem Boss ist also äußerst ungewöhnlich.


Nachforschungen von Kotaku  zufolge wurde bis jetzt, 14 Jahre nach Erscheinen des Spiels, dieser Trick nie benutzt, es ist also eine neue Entdeckung. Dem Speedrunner Gymnast86 zufolge wird der Trick aber vermutlich keine Anwendung in kommenden Runs finden. Grund dafür ist, dass die bereits vorhandenen Methoden ähnlich schnell sind. Dennoch ist es interessant und auf eine bestimmte Weise auch logisch, dass diese Methode bei dem Boss funktioniert. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, dass der Titel uns selbst jetzt noch überraschen kann.

Was haltet ihr von der neuen Methode?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News