Zelda-Theorie verbindet Breath of the Wild mit Ocarina of Time

30.06.2016 - 17:30 Uhr
The Legend of Zelda: Breath of the WildNintendo
2
0
Das neue Legend of Zelda lässt uns 2017 nach Hyrule zurückkehren und Fans beginnen sich schon zu fragen, wo das Spiel in der Timeline zu finden sein wird. Eine aktuelle Theorie versucht diese Frage zu beantworten.

Auch wenn die Legend of Zelda-Spiele nicht gerade für eine kohärente Geschichte bekannt sind, wurde in der Hyrule Historia  trotzdem der Versuch unternommen, alle Titel in einem Bezug zueinander zu setzen. Da allerdings in Ocarina of Time Zeitreise als Element eingeführt wurde, handelt es sich dabei um keine simple Abfolge von Ereignissen. Die Zelda-Timeline  besteht stattdessen zum Teil aus verschiedenen Realitäten, je nach dem, welcher Weg nach Ocarina of Time verfolgt wird. Das Ganze kann äußerst verwirrend und unübersichtlich werden, deswegen versuche ich für euch die Theorie des YouTubers Nathan Wooten ein wenig aufzudröseln und tauche hierfür tief in die Lore von The Legend of Zelda ein, um euch zu sagen, welcher Link in Breath of the Wild ein weiteres mal auf Abenteuerreise geht.

Mehr: The Legend of Zelda – Nintendo denkt über Multiplayer nach 

Grundlage der Theorie ist folgende: Link wird zu Beginn von Breath of the Wild reanimiert. Es muss sich also um einen Link handeln, der schon einmal gestorben ist. In allen Zelda-Spielen gibt es zwei Links, deren Tode bestätigt wurden. Bei einem handelt es sich um einen Link aus einem Manga, welcher in der Hyrule Historia aufgeführt ist. Der erste Link überhaupt. Der Zweite – und Wahrscheinlichere – ist der sogenannte "Hero of Time". Bei dem Hero of Time handelt es sich um den Link, den wir in Ocarina of Time und Majora's Mask spielen. Dieser Link ist laut der Historia nämlich der Hero's Shade, ein untoter Schwertkämpfer, der den nachfolgenden Link in Twilight Princess unterrichtet.

Doch hier wird es etwas knifflig. Wie kann der Hero of Time-Link als offensichtlich junge Person wiedererweckt werden, wenn er nachweislich aufgrund seines hohen alters starb und demnach bereits erwachsen war? Die Antwort finden wir in der Timeline selbst. Wie bevor erwähnt, teilt sich diese in verschiedene Realitäten nach Ocarina of Time. Eine für den jungen Link, eine für den Erwachsenen Link und eine, in der Link besiegt wird. Es gibt also bereits eine Timeline, in der Link gescheitert ist und starb. Die Game Over-Timeline wenn man so will. In dieser Timeline spielen zum Beispiel auch A Link to the Past und das erste Legend of Zelda.

Mehr: Zelda-Fans fordern NPC, der nach ermordeter Sängerin benannt wird 

Einen weiteren Hinweis darauf, dass es sich um den gescheiterten Hero of Time handeln könnte, gab Serien-Produzent Eiji Aonuma auf der E3. Dieser merkte nämlich an, dass das Sheika-Symbol im Schrein der Wiederbelebung, das gleiche Design, habe wie jenes in Ocarina of Time. Bleibt die Frage, wo genau Breath of the Wild in der Timeline angelegt ist.

Da nach offizieller Aussage Link in dem neuen Spiel nach 100 Jahren zurückgebracht wird, kann es nicht nach dem ersten Legend of Zelda spielen, welches mehrere 100 Jahre nach A Link to the Past stattfindet. Laut der Theorie ist Breath of the Wild vielmehr direkt vor A Link to the Past angesetzt ist. In A Link to the Past erfahren wir nämlich, dass Ganon vor Jahrhunderten durch die sieben Weisen gebannt wurde, es wird allerdings nie erwähnt, dass ein Held nicht dabei geholfen haben könnte. Womöglich erleben wir daher in Breath of the Wild, wie Ganon von dem Hero of Time gebannt wird, bevor er sich befreien kann und die Ereignisse aus a Link to the Past ihren Lauf nehmen.

Wir werden mehr wissen, wenn The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2017 erscheint.

Klingt die Theorie für euch nachvollziehbar?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News