Zelda Wii U soll so bedeutend wie Ocarina of Time werden

10.03.2016 - 17:40 Uhr
Link im neuen Zelda Wii U
Nintendo
Link im neuen Zelda Wii U
1
0
Serienproduzent Eiji Aonuma hat ein kurzes Update zu Zelda Wii U gegeben. Das Spiel sei auf einem guten Weg und wird auf jeden Fall etwas ganz Neues. Er hofft, es werde ähnlich bahnbrechend sein wie Ocarina of Time.

Dank Kotakus Übersetzung eines Interviews von Eiji Aonuma mit der Famitsu  wissen wir jetzt ein bisschen mehr über den kommenden Titel. Aonuma hofft, dass es neue Maßstäbe für die Serie setzen wird, wie es bisher Ocarina of Time getan hat. Für Aonuma war das Spiel für die nachfolgenden Titel eine Art Grundlage, die sie dann weiter entwickelt und ergänzt haben. Mit Zelda Wii U soll sich das ändern, denn das Action-Adventure wird eine eigene Grundlage haben und damit ähnliche Erfolge feiern wie Ocarina of Time.

Mehr: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD eröffnet neuen Dungeon 

Aonuma vergleicht die Unterschiede mit den Erwartungen, die man an Essen hat. Das neue Zelda wäre wie westliches Essen in einer Serie, die bisher asiatisches Essen gewesen ist. Während dieser Vergleich schon allein eine tolle Bildsprache ist, ist auch etwas anderes interessant. Nämlich, dass er das neue Spiel mit etwas Westlichem gleichsetzt. Vielleicht geht es ihm nur um einen möglichst großen Unterschied zwischen beidem. Es wäre aber auch denkbar, dass das Spiel mit seinem Open World-Ansatz auch sonst ein bisschen näher an westliche RPGs kommt und die extremen Veränderungen darin begründet sind.

Wie gefällt euch, was ihr bisher vom neuen Zelda gesehen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News