"Zerstörte meine Seele": Criminal Minds-Star Mandy Patinkin hasste die Serie und warnte Fans davor, sie zu schauen

09.08.2023 - 17:47 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Criminal MindsCBS/Disney
0
0
Criminal Minds ist eine der beliebtesten Krimi-Serien überhaupt. Einer der Hauptdarsteller bereut seine Rolle allerdings und macht sich Sorgen um die Fans.

Krimis wird es immer geben. Obwohl sich das Genre aus TV, Buch und Kino um Mord und Totschlag dreht, gibt es rund um die Welt unzählige Fans aus Jung und Alt. Criminal Minds zählt zu den bekanntesten Beispielen. Hauptdarsteller Mandy Patinkin hält die Serie allerdings für gemeingefährlich.

Criminal Minds-Hauptdarsteller hält die Serie für seinen "größten öffentlichen Fehler"

Criminal Minds dreht sich um eine siebenköpfige Spezialeinheit des FBI, die Täterprofile für Serienkiller anlegt und sich dabei mit deren grausigsten Taten auseinandersetzt. Patinkin spielte von 2005 bis 2007 Jason Gideon, den Chef der Truppe. Jahre später enthüllte er, wie sehr er die Rolle bereut. Gegenüber dem New York Magazine  sagte er 2011:

Criminal Minds war mein größter öffentlicher Fehler. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dort all diese Frauen vergewaltigt und getötet wurden, tagein, tagaus, Woche für Woche und Jahr für Jahr. Es zerstörte meine Seele und Persönlichkeit. Der Effekt [der Serie] macht mir Sorgen. Für viele Zuschauer:innen sind das Gutenachtgeschichten. Aber von so etwas sollte man nicht träumen.
Mandy Patinkins Jason Gideon (vorne, stehend) und sein Team in Criminal Minds

Inwieweit Patinkins Bedenken berechtigt sind, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden. Criminal Minds legt jedenfalls keine Pause ein, moralischer Schaden oder nicht. Staffel 16 kam kürzlich mit drei großen Änderungen zu Disney+. Staffel 17 ist laut Deadline  bereits bestellt.

Podcast: Die 8 besten Netflix-Filme aller Zeiten

Seit 2015 veröffentlicht Netflix nicht nur exklusive Serien, sondern auch Filme. Wir haben uns die Titel der vergangenen Jahre angeschaut und die acht besten Netflix-Original-Filme herausgesucht. Um welche es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom brutalen Kriegsdrama bis zum verträumten Fantasy-Abenteuer, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp: Bei Netflix könnt ihr einige starke Original-Filme entdecken. Sogar das verloren geglaubte Werk eines Meister-Regisseurs ist bei dem Streaming-Dienst erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News