Wiederauferstehung

ZombiU 2 bei Amazon aufgetaucht

Bekommt ZombiU einen Nachfolger?
© Ubisoft
Bekommt ZombiU einen Nachfolger?

Einige Spiele werden schon Jahre vor dem angepeilten Erscheinungstermin angekündigt, andere werden kurzfristig angekündigt und veröffentlicht und bei wieder anderen Spielen kennen wir einen Release-Termin, bevor wir überhaupt von ihrer Existenz erfahren.

So zum Beispiel der Fall bei ZombiU 2, dem bisher unangekündigten Nachfolger des Wii U-Titels ZombiU. Der Grund, dass wir um seine Existenz wissen, ist ein Leak auf Amazon.fr, den unsere Kollegen von Jeuxvideo entdecken und bildlich festhalten konnten, bevor das Spiel schnell wieder aus dem Onlineshop verschwand.

Besonders kurios ist nicht der Leak an sich, sondern dass als Publisher Namco Bandai Games angegeben wurde, obwohl der erste Teil unter den wachsamen Augen von Ubisoft entstand. Laut CEO Yves Guillemot war der Nintendo-exklusive Titel allerdings alles andere als profitabel, weshalb das Unternehmen noch im Juli 2013 eine Fortsetzung von ZombiU ausschloss. Aufgrund des mangelnden Erfolgs entschloss sich Ubisoft letztlich sogar dazu, aus dem ehemals exklusiven Rayman Legends einen Multiplattform-Titel zu machen.

ZombiU war zum Release der WiiU eines der beliebtesten Spiele und durfte sich sogar über ein eigenes Bundle freuen. Es war damals ein Versuch Nintendos, die neue Heimkonsole auch für ein erwachseneres Core-Publikum attraktiv zu machen, was aber nur bedingt gelang. Bei Fans und Kritikern kam das Horrorspiel nur mäßig an und wusste nicht, von sich zu überzeugen. Dass es sich also nicht sonderlich gut verkaufte, stellte für niemanden eine besonders große Überraschung dar.

Es wäre also einfach, den Leak als Fake abzutun, allerdings hat Amazon eine recht gute Leak-Vergangenheit. Jede Menge unangekündigte Spiele und Bundles, die zuerst auf der Onlinevertriebsplattform auftauchten, stellten sich letztlich als real heraus. Grand Theft Auto V für PC gehört wohl zu den bekanntesten Beispielen der jüngsten Vergangenheit, das dank dem Retailer lange ein offenes Geheimnis war.

Sollte Amazon wieder recht behalten, können sich Fans der Untoten auf Oktober 2015 freuen, wenn ZombiU 2 erscheinen soll. Natürlich exklusiv für Wii U.

Habt ihr ZombiU gespielt und Interesse an einer Fortsetzung?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel ZombiU 2 bei Amazon aufgetaucht

403665cbc81b4c6d9994185df3732e05