Untoter Evergreen

ZombiU für PS4 & Xbox One wird immer wahrscheinlicher

Sag' "Aaaaaaah"!
© Ubisoft
Sag' "Aaaaaaah"!
Zombi - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Zombies sind ohne Frage ein Dauerbrenner. In Genre-Meilensteinen wie Braindead, Dawn of the Dead und The Walking Dead haben sich die immer hungrigen Zeitgenossen durch zahlreiche Jahrzehnte genagt — ohne ein einziges Mal an eine Diät zu denken. Auch vor Videospielen machen Zombiehorden nicht Halt und wer besonders große Herausforderungen mag, sollte sich an ZombiU versuchen. Im Jahr 2012 wurde das Survival-Horrorspiel ursprünglich als Starttitel für Nintendos Wii U veröffentlicht. Doch demnächst könnte es vielleicht auch für Besitzer von PlayStation 4 und Xbox One verfügbar gemacht werden.

Es ist bereits ein erstes Indiz ans Licht gekommen, das auf eine Veröffentlichung des Spiels für erwähnte Konsolen schließen lassen könnte. Denn in Thailand tauchte unlängst schon eine erste Altersbeschränkung für ZombiU auf.

Bisher zeichnete sich Zombi U vor allem durch den herausfordernden Singleplayer, den Mensch vs. Zombie-Multiplayer sowie die Einbeziehung des Touchscreens aus, der in das Wii U GamePad integriert ist. Wie der Survival-Horror in Zukunft für andere Konsolen umgesetzt werden könnte, deren Kontroller dieses Feature nicht aufweisen, bleibt abzuwarten. (via vg247)

In welchem Spiel kämpf ihr am liebsten gegen die Untoten?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel ZombiU für PS4 & Xbox One wird immer wahrscheinlicher

5326e591c46e4b968104b41b4a47017b