"Zu hässlich" – Capcom musste Street Fighter-Kämpferin überarbeiten

03.09.2015 - 17:40 Uhr
Sie ist zu hässlich, sagt die Community
Capcom
Sie ist zu hässlich, sagt die Community
2
1
Nachdem erste Bilder der Sreet Fighter V-Version von Cammy veröffentlicht wurden, haben viele japanische Fans deutliche Kritik geübt: Cammy sei zu hässlich und müsse überarbeitet werden. Capcom hat darauf gehört - die neue Cammy sieht anders aus.

Seit Street Fighter II auf dem SNES gehört Cammy zum Roster der auswählbaren Straßenkämpfer. Sie sieht seit jeher ungefähr so aus wie eine noch unnatürlichere, übersexualisierte und weibliche Version von G.I. Joe. Auch in Street Fighter V ist die schlagkräftige Britin wieder mit von der Partie. Ihr Aussehen erhitzt allerdings aktuell die Gemüter einiger Street Fighter-Fans.

Nachdem die ersten Bewegt-Bilder des weiblichen Charakters veröffentlicht wurden, hieß es seitens japanischer Fans, Cammy sei "extrem hässlich" anzuschauen. Capcom hat tatsächlich auf die Kritik reagiert und auf Wunsch der Fans das Aussehen noch einmal überarbeitet. (via: Kotaku )

Mehr: Street Fighter 5-Beta verliert gegen eigene Server 

Damit nähern sich die Entwickler wieder etwas mehr dem Aussehen an, dass Cammy in Street Fighter IV ausgezeichnet hat. In erster Linie scheinen die Augen und ihre Größe Stein des Anstoßes zu sein. In Street Fighter IV waren diese nämlich deutlich größer als in den ersten Bildern aus dem kommenden Street Fighter V. Weil das den japanischen Fans aber nicht gefallen hat, macht Cammy nun auch im neuesten Teil wieder große Augen. Zum Vergleich:

Cammy mit Riesen-Augen in Street Fighter IV


Im Trailer zu Street Fighter V sah die gute Frau dann wieder etwas realistischer aus:

Cammy, wie sie in Street Fighter V aussehen sollte (halbwegs normale Augen)


So soll sie letztlich dann im fertigen Spiel aussehen, nachdem ihre Gesichtszüge noch einmal überarbeitet wurden. Ignoriert das Outfit und achtet auf die Augen:

Cammy 2.0 (mittelgroße Augen) in Street Fighter V

Sie wirkt in der neuen Version deutlich jünger und niedlicher:

Cute Cammy in Street Fighter V

Abgesehen von der veränderten Augenfarbe: Persönlich gefallen mir realistischere Proportionen deutlich besser und ich würde eine Entwicklung in diese Richtung begrüßen. Cammys Augengröße stellt meiner Meinung nach allerdings auch nicht die fragwürdigste Design-Entscheidung der Entwickler dar.

Welche Cammy gefällt euch am Besten? Welche Veränderungen würdet ihr begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News