Zuckerberg plant mit Oculus Rift wahre Wunder

17.04.2015 - 12:30 Uhr
Oculus Rift hat große Pläne
Oculus VR
Oculus Rift hat große Pläne
0
0
Nachdem Mark Zuckerberg 2 Mrd. Euro auf den Tisch gelegt hat, um den Aufkauf von Oculus Rift durch Facebook perfekt zu machen, hat sich der junge Stratege nun einiges vorgenommen: Die Möglichkeiten sollen in Zukunft grenzenlos sein.

Während einer offenen Fragerunde  am 15. April meldete sich ein Fan zu Wort, der Zuckerberg nach seiner Vision für die Oculus Rift-Technologie fragte. Der Facebook-Gründer, der vor einigen Monaten das Team von Oculus VR seinem Kosmos einverleibt hatte, antwortete, dass er die Oculus-Technologie als eine extrem mächtige Plattform verstehe, die die Welt auf bisher undenkliche Weise vernetzen und verbinden könne.

Unsere Mission ist es, Menschen die Möglichkeit zu schenken, alles mögliche selbst zu erleben. Selbst, wenn du keine Chance hast, selbst zu reisen oder jemanden zu begleiten — oder selbst irgendwelche Dinge zu bauen oder zu schaffen — das Ziel ist es, ein Medium zu schaffen, mit dem all das möglich werden soll, was vorher als unmöglich galt.

Weiter erklärte er:

Das wird auch ein unheimlich mächtiges Instrument zur Kommunikation werden. So, wie wir heute Fotos schießen und Videos aufnehmen, um sie anschließend im Internet mit anderen zu teilen, werden wir in Zukunft komplette 3D-Szenen einfangen und neue Umgebungen erschaffen können, um sie mit unseren Mitmenschen zu teilen. Das wird eine ganz schön wilde Nummer!

Die Zeichen stehen also auf Innovation und wenn es nach Zuckerberg geht, soll bei weitem nicht nur der Videospiel-Sektor von der neuen Technologie durchdrungen werden. Obwohl Oculus Rift schon seit mehren Jahren in Entwicklung ist, wissen wir noch immer von keinem offiziellen Release-Datum, an dem die Brille in die Läden wandern soll.

Werdet ihr euch eine Oculus Rift kaufen, sobald sie erhältlich ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News