Die besten Musikfilme ab 16 Jahre aus Österreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreMusikfilmÖsterreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. AT (1953) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von Kurt Steinwendner mit Ingrid Lutz und Lucie Englisch.

    Noch ist die Welt in Waldstetten, einem verschlafenen Nest, in Ordnung: Die Honoratioren treffen sich im Skatklub, ihre Damen im Frauenverein. Aber aus dem nahe gelegenen Karlstadt droht der Sündenfall. Nicht nur, dass sich Wolfgang Klopps, der Erbe der Bäckerei Klopps, in Lilly aus Karlstadt verliebt hat - statt in Anna Rum, die Besitzerin des Kaffeehauses "Zum Türken", wie es sich Vater Alex vorstellt; nein, aus Karlstadt dringt auch die Kunde vom Kabarett "Zur verliebten Maus", das per Inserat "erotische Hochspannung" verspricht. Während sich die Damen, allen voran Ludmilla Schäberl, gegen diese "schamlose Reklame" mit ihrem Angriff auf die Sittlichkeit ereifern, beschließen die Herren einen klammheimlichen Ausflug ins Kabarett. Herr Eule nimmt die Organisation mit Hilfe der 700 Schilling aus der Skatkasse in die Hand, als zusätzliches Schmankerl verspricht er ein Abendessen mit den Tänzerinnen der Truppe "Die fünf Karnickel". Und damit die Herren das traute Heim verlassen dürfen, wird das ganze als Hasenjagd getarnt. Natürlich sind das viel zu viele Lügen, zumal auch noch Lilly zu den "Fünf Karnickeln" gehört und ihr Schwiegervater in spe einen kleinen Hotelbrand verursacht, worüber die Lokalpresse berichtet. Die Aufregung am nächsten Morgen ist also groß, Klatsch und Tratsch, Verdächtigungen und Verwechslungen stören das bisher so paradiesische Leben in Waldstetten.

  2. AT (1952) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Ernst Marischka mit Johanna Matz und Adrian Hoven.

    Dass sie einmal tanzen wird, steht für die junge Hannerl Möller fest. Jahrelang hat sie deshalb Tanzunterricht genommen. Sie musste es heimlich tun, denn ihr Vater, Professor Möller, hat keinen Sinn für solche Neigungen. Die Mutter allerdings hat sie stets unterstützt. Nun ist der Tag gekommen, an dem Hannerl beschließt, die Theaterwelt zu erobern. Doch dort wartet man nicht auf sie, unzählige andere junge Mädchen suchen gleichfalls ihre Chance. Aber Hannerl weiß, was sie will. Und schneller als sie die Folgen übersehen kann, ist der Schwindel heraus: "Ich bin deine Tochter", schockt sie Theaterdirektor Gerstinger, und der glaubt es sogar nach dem ersten Schrecken. Er bringt Hannerl in der neuen Revue unter. Sehr zum Ärger des arbeitsbesessenen Regisseurs Peter Bergmeister, der sich ungern den Protegé des Direktors unterschieben lässt, auch und gerade wenn der Schützling so zum Verlieben ist wie Hannerl. Ärger hat aber auch Hannerl. Mit ihrer Notlüge hat sie eine Lawine in Gang gesetzt, die außer Kontrolle zu geraten scheint.

  3. AT (1957) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Musikfilm von Franz Antel mit Sabine Bethmann und Rudolf Prack.

    Aus enttäuschter Liebe will sich die hübsche Renate in der Donau das Leben nehmen. Musiklehrer Pater Benedikt und seine Chorknaben können das Mädchen retten. Obgleich ein Teil der Klosterbrüder mit Unverständnis reagiert, findet Renate Zuflucht in der Klosterschule. Dem gütigen Abt gelingt es, den Mann ausfindig zu machen, der Renates Lebensüberdruss auf dem Gewissen hat: Robert Wagner, Chefingenieur der Schürmann-Werke. Dieser hat allerdings nur Augen für die kapriziöse Erika, die Tochter seines Chefs. Mit vereinten Kräften bewegen der Abt und die Sängerbuben den korrumpierten Liebhaber zur Einsicht und sorgen für ein Happy End.

  4. AT (1986) | Musikfilm, Parodie
    7
    5.8
    43
    15
    Musikfilm von Niki List und Hans Selikovsky mit Christian Schmidt und Andreas Vitásek.

    Ins Büro des erfolglosen Privatdetektivs Max Müller stolziert eines Tages überraschend die attraktive Bettina Kant und beauftragt ihn mit der Suche nach ihrem verschwundenen Verlobten. Müller macht sich sogleich mit seinem Partner Larry Lapinsky an die Arbeit. Die Spuren führen direkt in die Wiener Unterwelt zu den drei größten Gangsterbossen der Stadt: Meier, Montana und Delgado. Allmählich erhärtet sich der Verdacht, dass ihre Auftraggeberin nicht ganz die ist, die sie zu sein scheint.