Demon's Souls
du folgst
entfolgen

Demon's Souls

Plattformen: PS3 · USK 16 · Release: 25.6.2010

Demon’s Souls ist ein Action-Rollenspiel, das sich durch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad bei gleichzeitig nahezu ausbleibender Hilfestellung auszeichnet.

Eigentlich sollte es Demon’s Souls nie in den Westen schaffen, aber die hohe Import-Rate des Action-Rollenspiels hat die japanischen Entwickler von From Software dann doch überzeugt, sich international aufzustellen. Die Befürchtung, der hohe Schwierigkeitsgrad könnte Demon’s Souls zu einem Nischentitel verkommen lassen, hat sich nicht bestätigt. Mittlerweile steht die Souls-Reihe stellvertretend für hohen Anspruch, ohne dabei jedoch unfair zu sein. Zwar ist das Abenteuer grundlegend eine Einzelspieler-Erfahrung, aber die Tode anderer Spieler lassen sich analysieren und mit besonderen Gegenständen können auch fremde Spielwelten infiltriert werden.

Demon's Souls - News

Themen:
Core-Gamer, Fantasiewelt, Schmied, Schwertkampf, Schwert, Schwarze Magie, Weiße Magie, Magie, Königsfamilie, König, Königreich, Drache, Weibliche Heldin, Männlicher Held, Seelenraub, Seele, Tod, Dämon, Souls, Story-Based, Character Creator, 3D, Third Person, Mittelalter

Kommentare zu Demon's Souls