4.8

Imaginary

Kinostart: 14.03.2024 | USA (2024) | Horrorfilm | 104 Minuten | Ab 16

Imaginary ist ein Horrorfilm von Jeff Wadlow mit DeWanda Wise und Tom Payne.

Im Horrorfilm Imaginary legt ein Mädchen ein zunehmend unheimliches Verhalten an den Tag, als sie das alte Kuscheltier ihrer Stiefmutter im Keller findet und zu seinem imaginären Freund erklärt.

Aktueller Trailer zu Imaginary

Komplette Handlung und Informationen zu Imaginary

Jessica (DeWanda Wise) zieht mit ihrem Mann Max (Tom Payne) und den zwei Stieftöchtern Alice (Pyper Braun) und Taylor (Taegen Burns) zurück in das Haus ihrer Kindheit, wo sie ihren alten Teddy wiederentdeckt.

Die junge Alice entwickelt jedoch eine zunehmend unheimliche Verbindung zu dem Plüschbären namens Chauncy. Als das Mädchen immer verstörendere Verhaltensweisen an den Tag legt, beginnt Jessica nachzuforschen und realisiert, dass Chauncey viel mehr als ein einfacher Teddybär ist. Steckt in dem imaginären Freund vielleicht doch mehr als nur eine weiche Füllung?

Hintergrund & Infos zu Imaginary

Jeff Wadlow drehte schon andere Horrorfilme wie Wahrheit oder Pflicht (2018) und Fantasy Island (2020). Als Inspiration für Imaginary führte er Tobe Hoopers Poltergeist (1982) an, der in seinen Augen die "ideale Balance zwischen Angst, einem gutartigen Gefühl des Staunens und Familienzusammenhalt" erschuf.

Der erste veröffentlichte Trailer zu Imaginary wurde 2023 vor Five Nights at Freddy's (ebenfalls ein Horrorfilm mit düster-beseelten Puppen) gezeigt und bestand fast nur als Sound-Effekten über einem schwarzen Bild – um das Publikum dazu anzuregen, ihre Einbildungskraft zu verwenden, die zugleich im Titel steckt.

Imaginary war 2024 nicht der einzige Film über imaginäre Freunde: Er erschien einen Monat vor dem Ryan Reynolds-Film IF: Imaginäre Freunde von John Krasinski, der sich der Thematik allerdings auf einem familienfreundlicheren Level näherte.

In Imaginary zieht die Familie von Jessica in die Elm St in Springwood, was eine Referenz auf einen anderen "imaginären" Bösewicht ist, der die Träume seiner Opfer heimsucht: Nightmare - Mörderische Träume, im Englischen: A Nightmare on Elm Street. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Imaginary


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Imaginary

2
Die Pressestimmen haben den Film mit 2 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Imaginary

4.8 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare