7 Dinge über The Walking Dead, die ihr nicht wusstet

29.03.2014 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
6
4
Wir haben hier sieben interessante und witzige Dinge über die Zombieserie The Walking Dead, die ihr vielleicht noch gar nicht wusstet. Von Breaking-Bad-Anspielungen über S.W.A.T.-Teams am Set ist alles vertreten.

Sonntag Abend läuft die letzte Folge der vierten Staffel von unserer Lieblingsapokalypse The Walking Dead über die Schirme und wir haben bei den Leuten von CineFix ein paar Fakten aufgegabelt, die ihr über die Zombieserie vielleicht noch gar nicht wusstet.

1. Breaking Bad-Anspielungen
Wir könnten jetzt mit Verschwörungstheorien beginnen, dass Breaking Bad und The Walking Dead im gleichen Universum spielen, was durchaus eine reizvolle These ist. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen, ist, dass sich in unserer liebsten Zombie-Serie Easter Eggs aus Breaking Bad finden lassen. Könnt ihr euch an Daryls Medikamentensäckchen in Staffel zwei erinnern? Und ist euch das blaue Zeug aufgefallen, dass ebenfalls darin zu sehen war? Richtig, das ist eine Anspielung auf Heisenbergs legendäres blaues Meth. Ebenso stiehlt Glenn den exakt selben Dodge Challenger, den Walt seinem Sohn in Breaking Bad schenkt. Ihr wisst schon, der Rote mit den hübschen schwarzen Rennstreifen.

2. Fleisch
Und habt ihr euch manchmal gefragt, an was die ganzen Zombiestatisten da immer knabbern, wenn die rote Sauce runtertröpfelt? Habt ihr mal Lust auf Schinken, solltet ihr euch bei The Walking Dead bewerben. Vegetarier haben als Statisten wohl keine Freude beim Dreh.

3. Verfall
Ebenso deckt CineFact auf, dass die Beißer von Staffel zu Staffel absichtlich grauer und verfallener gestaltet sind, um ihren Verrottungsprozess aufzuzeigen. Auch in den Comics wird dies so gehandhabt.

4. Badass Daryl
Und wusstet ihr, dass der Charakter von Daryl gar nicht in den Comic-Vorlagen von Robert Kirkman vorkommt, sondern extra für Schauspieler Norman Reedus kreiert wurde? Sein Bruder Merle ist übrigens auch eine Erfindung für die Serie.

5. Sniper
Erinnert ihr euch an die Szene, in der besagter Merle in Staffel eins mit einem Snipergewehr Zombies von einem Hochhausdach abschießt? Viele Passanten wussten nicht, dass hier eine Serie gedreht wird und dachten, das sei ein echter Amoklauf. Sogar ein S.W.A.T.-Team wurde vorbeigeschickt.

6. Katana-Action – Achtung, Spoiler
Als wir Michonne das erste Mal sehen, rettet sie Andrea am Ende der zweiten Staffel das Leben. Ihre Kapuze jedoch verwehrt uns den Blick auf das Gesicht der Katana-schwingenden Actionheldin. Zu diesem Zeitpunkt wussten nämlich selbst die Produzenten noch nicht, wen sie in die Rolle, weche später Danai Gurira übernahm, stecken wollen.

7. Kopflos – Achtung, Spoiler
In Staffel vier dreht der Gouverneur noch einmal so richtig durch und köpft in einem rabiaten WTF-Moment Hershel. In der darauffolgenden Episode läuft uns der abgetrennte Kopf noch einmal geifernd über den Weg. Diesen wollte sich Hershel-Darsteller Scott Wilson behalten und verwahrt ihn nun in seinem Kleiderschrank. Das hat wiederum etwas vom seltsamen Hobby des Gouverneurs, abgetrennte Köpfe in Aquarien anzustarren.

Hier könnt ihr euch nochmal der Trailer zu Staffel vier ansehen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News