Norman Reedus

✶ 06.01.1969 | männlich | 266 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Ausführende/r Produzent/in)

Komplette Biographie zu Norman Reedus

Norman Reedus ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der durch seine Rolle als Daryl Dixon in der US-Serie The Walking Dead große Bekanntheit erlangte.

Der am 6. Januar 1969 geborene Norman Reedus lebte in seiner Kindheit in Los Angeles. Erst mit 12 Jahren zog er mit seiner Famile aus den USA aus und lebte unter anderem in Japan, Spanien und Großbritannien. Als Reedus nach Kalifornien zurückkehrte, gab er auf einer Party eine kleine Performance zum besten. Daraufhin wurde er auf die Schauspielerei angesprochen und probierte sich aus.

Es folgten mehrere erfolglose Castings und eine Rolle, die dem Schnitt zum Opfer fiel. Zum ersten Mal zu sehen war Norman Reedus in dem Blockbuster Mimic – Angriff der Killerinsekten. Danach folgte seine bisher größte Kinorolle in dem Film Der blutige Pfad Gottes im Jahr 1999. Später konnte man Norman Reedus in mehreren Nebenrollen sehen. So zum Beispiel an der Seite von Nicolas Cage in 8MM – Acht Millimeter und in Blade II neben Wesley Snipes. Seit 2010 spielt Norman Reedus den Daryl Dixon in der postapokalyptischen US-Serie The Walking Dead. Auch wenn die Comicvorlage ohne Dixon auskommt, so hat Reedus sich durch seine Performance doch eine große Fanbase angeeignet.

Norman Reedus war von 1998 bis 2003 mit Helena Christensen zusammen. Sie haben einen Sohn. 2005 besuchte Reedus ein R.E.M Konzert in Berlin. Hier geriet er in einen LKW-Unfall, wobei er durch die Windschutzscheibe geschleudert wurde und Verletzungen an seiner linken Gesichtshälfte erlitt. (CL)

Bekannt für

45 Filme & 8 Serien mit Norman Reedus

8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
6.8
Film
Cigarette Burns
USA | 2005
6.7
Film
Pandorum
Deutschland | 2009
7.6
Film
American Gangster
USA | 2007
7.6
Film
Hello Herman
USA | 2012
6.5
Film
Blade II
USA | 2002
4.8
Film
Air
USA | 2015

Norman Reedus: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren