Altgedienter League of Legends-Profi nimmt tränenreichen Abschied

12.10.2015 - 15:30 Uhr
Das letzte MalLoL LCS VODs KazaGamez @ YouTube
1
0
Der League of Legends-Profi Marcus "Dyrus" Hill ist schon seit 2010 im Geschäft, doch nun nimmt der eSportler Abschied von der Szene. Vor laufender Kamera kämpft er mit den Tränen.

Vielen Spielern ist es vielleicht nicht bewusst, aber League of Legends ist keine Neuerscheinung mehr und wir alle sind bitterlich gealtert. Der MOBA-Hit wird zudem schon seit Jahren professionell gespielt und hat einige eSportler zu alten Hasen werden lassen, die in dem sehr jungen Sport für konstante Leistungen gesorgt haben. Einer der ersten professionellen League of Legends-Spieler verlässt aber nun endgültig die große Bühne.

Mehr: League of Legends — "Remilia" ist erste Profi-Spielerin 

Marcus "Dyrus" Hill mischt schon seit 2010 in der nordamerikanischen LoL-Szene mit und hat sich damit einen Namen gemacht, der vielen Rookies bekannt sein dürfte. Doch diese Zeiten sind nun vorbei, denn nach dem Ausscheiden seines Teams SoloMid bei den diesjährigen World Championships gab Hill offiziell das Ende seiner Karriere bekannt. Schon vor dem Turnier machte Hill aber deutlich, dass das Turnier sein letzter, professioneller LoL-Ausflug werden würde. (via Daily Dot )

Nach der Niederlage gegen LDG Gaming wurde Hill noch einmal interviewt und nahm damit vor laufender Kamera seinen tränenreichen Abschied von League of Legends. Während die Fans im Hintergrund seinen Namen rufen, spricht Hill mit zitternder Stimme über seine Karriere, sein Team und den eSport an sich. Auch wenn die Zeit von Marcus "Dyrus" Hill nun vorbei ist, kann er sich sicher sein, dass er mit diesem Abschied in Erinnerung bleibt.

Habt ihr auch einen Favoriten unter den eSportlern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: