Ark: Survival Evolved wird in Zukunft weniger Updates erhalten

08.09.2015 - 12:45 Uhr
Ark: Survival Evolved
Studio Wildcard
Ark: Survival Evolved
0
0
ARK: Survival Evolved soll in Zukunft weniger Updates erhalten — aus gutem Grund. Co-Creative Director Jesse Rapczak erklärte unlängst, weshalb diese Entscheidung gefällt wurde.

Obwohl sich ARK: Survival Evolved noch im Early Access befindet, erzielte es rekordverdächtige Verkaufszahlen und kann stolz auf eine gleichermaßen große wie aktive Community blicken. Überleben ist eure höchste Priorität, nachdem ihr in dem Survival-Titel in einer Welt voller Urzeit-Kreaturen gestrandet seid. Dazu müsst ihr Rohstoffe sammeln, ein Eigenheim errichten und könnt euch sogar possierliche Tierchen als Reit- oder Haustiere halten. Viele Updates sorgten in der Vergangenheit für viel Spielspaß und trugen zum Erfolg von ARK: Survival Evolved bei. Laut Co-Creative Director Jesse Rapczak werde damit in Zukunft aber Schluss sein.

Mehr: Survival-Spiel der BioShock-Macher bald im Early Access 

Kürzlich sorgte ein Patch  dafür unter anderem dafür, dass eine neue Pflanzenart sowie der Pflanzenfresser namens Doedicurus Custosaxum, der sich bei Gefahr zu einer fast unzerstörbaren Kugel zusammenrollen kann, die Welt des Survivals bereicherten. Solche Updates bieten Spielern neue Objekte, die sie für sich entdecken können. Doch Rapczak bremste diese Freude unlängst, indem er äußerte, dass Ark: Survival Evolved zukünftig nicht mehr in einer derart verblüffenden Geschwindigkeit Aktualisierungen erhalten werde.

Je näher der — bisher noch nicht bekannte — Veröffentlichungstermin rücke, desto geringer werde die Zahl der Updates ausfallen. Anstatt Neuerungen hinzuzufügen, wolle sich das Team darauf konzentrieren, Ark: Survival Evolved für das anstehende Release auf Vordermann zu bringen. Weiterhin sagte Rapczak:

Wir werden zukünftig eine Verlangsamung erleben. Wir arbeiten darauf hin, ungefähr zum Beginn des nächsten Jahres alles unter Dach und Fach zu bringen. Außerdem soll Ark: Survival Evolved dann auch in die Alpha sowie Beta starten, damit wir das Spiel auf die Veröffentlichung und den Versand vorbereiten können.

Falls ihr jetzt lange Gesichter macht, zaubert euch Rapczaks Ankündigung einer Erweiterung, mit deren Entwicklung das Team demnächst beginnen werde, vielleicht wieder ein Lächeln auf eure Gesichter. Sie solle einen Haufen zusätzliches Gameplay bieten und außerdem die Geschichte des beliebten Survivals erweitern. Erscheinen werde sie einige Monate nach der Veröffentlichung von Ark: Survival Evolved. (via vg247 )

Was haltet ihr von diesem Vorhaben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News