Assassin's Creed Chronicles: China – Meucheln im Launch Trailer

21.04.2015 - 09:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Chronicles-Reihe setzt auf 2,5D-Optik
Ubisoft
Die Chronicles-Reihe setzt auf 2,5D-Optik
SW
0
0
Assassin's Creed Chronicles: China erfüllt endlich den Wunsch der Fans nach einem asiatischen Szenario – wenn auch nur in 2,5D und als downloadbarer Spin-Off-Titel. Der Launch Trailer zeigt, worauf wir uns gefasst machen können.

Wie jedes Jahr erscheint auch 2015 ein neuer Ableger der beliebten Meuchelmörder-Reihe von Ubisoft. Assassin's Creed Victory  wird im viktorianischen London spielen und vermutlich Ende des Jahres für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hat sich der französische Entwickler und Publisher dazu entschieden, dieses Jahr noch einen weiteren Titel zu veröffentlichen, der erstmals auch einen weiblichen Protagonisten bietet. Das Spin-Off hört auf den Namen Assassin's Creed Chronicles: China  und spielt, nun ja, in China. Damit wird Fans der Wunsch nach einem Ableger des Franchises in asiatischem Szenario endlich erfüllt, wenn auch nicht als Vollpreistitel.

Chronicles setzt auf eine comicartige 2,5D-Optik und ist ein Sidescroller. Trotz dem völlig neuen Ansatz bleibt das Spiel im Herzen ein Assassin's Creed: Die Heldin Shao Jun  klettert und meuchelt sich durch die Spielwelt und schickt dabei jede Menge Templer ins Jenseits. Der Launch Trailer zeigt, wie schick das aussehen wird.

Assassin's Creed Chronicles: China steht ab heute als Download zur Verfügung. Die Chronicles-Reihe wird noch zwei weitere Ableger  hervorbringen, die in Indien und Russland spielen.

Was haltet ihr von dem neuen Ansatz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News