Assassin's Creed Chronicles wird eine 2,5D-Trilogie

01.04.2015 - 15:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Drei Assassinen, drei Länder: Assassin's Creed Chronicles
Ubisoft
Drei Assassinen, drei Länder: Assassin's Creed Chronicles
0
0
Die Assassin's Creed-Reihe erhält mit Assassin's Creed Chronicles gleich drei Spin-Offs. Die drei 2,5D-Stealth-Abenteuer entführen uns nacheinander nach China, Russland sowie Indien und wählen einen ganz anderen Ansatz als die Hauptspiele der Reihe.

Assassin's Creed Chronicles wird eine Trilogie, die in China, Indien und Russland spielt. Die drei Teile machen dabei allerdings einiges anders als die Assassin's Creed -Spiele, die wir bislang gewohnt waren. Denn wir steuern die Protagonisten nicht aus der üblichen Schulter-Perspektive, sondern sehen sie von der Seite. Das erinnert stark an Titel wie das großartige Mark of the Ninja  und wird sich wohl auch recht ähnlich spielen. Der Fokus liegt bei den drei Chronicles-Teilen nämlich sehr viel mehr auf dem Schleichen als es bei den Hauptspielen der Reihe der Fall ist.

Mehr: Assassin's Creed: Gegenwart soll wieder wichtiger werden 

Allerdings bewegen wir uns trotzdem mehr oder weniger dreidimensional, die Entwickler bezeichnen Chronicles als 2,5D-Spiele. Wir dürfen also auch in die Tiefe gehen und uns nicht nur seitwärts, hoch und runter bewegen. Uns bleibt auch überlassen, ob wir lieber aggressiv und martialisch vorgehen, oder stets aus dem Verborgenen heraus agieren. Beide Vorgehensweisen werden mit unterschiedlichen Boni belohnt und das Ganze sieht schon sehr vielversprechend aus. Die neue Ausrichtung der Spin-Offs könnte der Serie sehr gut tun und endlich wirkliche sowie weniger frustrierende Schleich-Partien ermöglichen. Assassin's Creed Chronicles: China  erscheint am 21. April und ist für Besitzer des Assassin's Creed Unity -Season Passes kostenlos.

Mehr: The Witcher 3 wurde wegen Assassin's Creed Unity verschoben 

Während der erste Teil der Assassin's Creed Chronicles-Trilogie in China spielt, bringen uns die beiden weiteren Titel nach Indien und Russland. Dabei weist jede Episode einen eigenen Grafikstil vor, dem farbenfrohen China steht zum Beispiel ein sehr düsteres Russland gegenüber. Nach dem Launch-Debakel rund um Assassin's Creed Unity  wirkt der neue Ansatz der Chronicles-Teile äußerst erfrischend, auch wenn wir ob des Spielumfangs noch recht misstrauisch sind - dazu gibt es bisher keine aussagekräftigen Informationen. Fans der 'normalen' Assassin's Creed-Titel müssen sich allerdings nicht sorgen, ein weiteres, klassisches 3D-Assassinen-Game befindet sich nach wie vor in Arbeit und hört auf den Namen Assassin's Creed Victory .

Was haltet ihr von Assassin's Creed im 2,5D-Stil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News