Assassin's Creed: Syndicate & die Suchmaschine des 19. Jahrhunderts

02.10.2015 - 15:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Interessante Vorschläge
Ubisoft
Interessante Vorschläge
0
0
Bis zum Release des Meuchelmörder-Action-Adventures Assassin's Creed: Syndicate für PS4 und Xbox One dauert es nicht mehr lang. Nun soll eine, sich an dem 19. Jahrhundert orientierende, Suchmaschine die Werbetrommel für das Spiel rühren.

Der Preis für die schlechteste Werbeaktion  der Woche geht ohne Frage an Activision. Der Publisher entschied sich dazu, das neue Call of Duty: Black Ops 3 via Twitter mit einem fiktiven Terroranschlag zu bewerben. Eine deutlich angemesseneren und amüsanteren Weg wählt hingegen Ubisoft mit dieser Suchmaschine , die sich an der Zeitperiode orientiert, in der Assassin's Creed: Syndicate spielt, um uns allen das nahende Release dieses Titels ins Gedächtnis zu rufen.

Mehr: Assassin's Creed: Syndicate-Director spricht über Hintergründe 

Bei Suchbegriffen, die nicht mit dem London des Jahres 1868 kompatibel sind (Fastfood, Hashtag, Hochhaus), werden euch keine Ergebnisse, aber dafür bissige Bemerkungen wie "Sie suchen in einer Suchmaschine aus dem 19. Jahrhundert nach Ergebnissen aus dem 20. oder 21. Jahrhundert. Wollen Sie wirklich riskieren, ein Loch in das Raumzeit-Kontinuum zu reißen?" geliefert.

Als ich die Suchmaschine mit dem Begriff "Baum" konfrontierte, spuckte sie mir ein Ergebnis aus, das auf die sogenannte "Baumstamm-Academy" aufmerksam macht, die Kinder für die muskelaufbauende, schottische Sportart des Baumstammwerfens begeistern soll. Sucht ihr nach "Smartphone", werdet ihr über eine atemberaubende technologische Innovation informiert, die sofort zum Preis von 999 Pfund vorbestellt werden kann. Dabei handelt es sich übrigens um eine Tafel Schokolade.

Mehr: Lobotomie im neuen Story-Trailer zu Assassin's Creed: Syndicate 

Die ebenfalls vorhandenen Nachrichtenanzeigen berichten zum Teil über einen mysteriösen Mann mit Zylinder. Ob damit wohl der berühmt-berüchtigte Serienmörder Jack The Ripper gemeint sein könnte, um den sich der DLC Assassin's Creed Syndicate – Jack The Ripper drehen soll?

Assassin's Creed: Syndicate soll am 23. Oktober 2015 für PS4 sowie Xbox One auf den Markt kommen. Die PC-Version erscheint hingegen erst am 19. November 2015.

Viel Spaß mit dieser ausgefallenen Suchmaschine.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News