Assassin's Creed: Ubisoft blickt auf die Reihe zurück

26.08.2015 - 12:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed: Syndicate
Ubisoft
Assassin's Creed: Syndicate
1
0
Im neusten Video zu Assassin's Creed: Syndicate schaut Ubisoft auf den ersten Teil der Reihe zurück. Für die Macher zumindest stellt ein jeder neuer Ableger eine Neudefinierung des Grundkonzeptes dar.

Assassin's Creed: Syndicate ist ist der nunmehr achte Teil der Hauptreihe und ist wie jeder andere Ableger zuvor im Begriff, der grundlegenden Spielmechanik mit neuen Elementen wie Zügen und dem Seilwerfer seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Während dieser Stempel nach meinem Empfinden stets blass war, ging es zumindest für Ubisoft bei der Reihe immer darum, andere Richtungen einzuschlagen und sich mit jedem Ableger neu zu erfinden.

Mehr: Assassin's Creed: Syndicates Heldin war von Anfang an geplant 

Der neuste Trailer (via vg247 ) zu Ubisofts kommenden Action-Adventure widmet sich weniger Assassin's Creed: Syndicate selbst, als viel mehr dem Ursprung der Reihe, dem allerersten Assassin's Creed. Und es stimmt: Seit Altair im Jahre 2007 als Held eines neuen Franchises auftrat, hat sich Ubisoft bei den folgenden sieben Teilen vor allem in puncto Setting und seichten Neuerungen wie Bomben, Tower Defense und verwaltbarer Assassinen-Gilde ausgetobt, um die Reihe stehts frisch zu halten.

Auch wenn der Sprecher im Video von einer ,,Umdefinierung der Formel" bei jedem Teil spricht, hat sich dennoch an den Grundkonzept aus klettern, schleichen und meucheln in den letzten acht Jahren nichts merklich geändert. Die einzige Ausnahme bildet Assassin's Creed IV: Black Flag, welches das Piratenleben samt Schifffahrt in den Fokus rückte und zeigte, wie viel Ausdehnungs-Potenzial im Konzept der Reihe steckt.

Begeistert euch Assassin's Creed immer noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News