Batman: Arkham Knight – Frische Bösewichte im Season of Infamy-DLC

21.12.2015 - 13:20 Uhr
Mad Hatter, Killer Croc, Mr. Freeze & Ra's al Ghul in Season of InfamyWarner Bros. Interactive/Rocksteady
0
0
Batman: Arkham Knight hat zum Release mit massiven technischen Problemen gekämpft. Jetzt gibt es wieder einen neuen Patch, vor allem aber jede Menge Infos und Bilder zum kommenden DLC Season of Infamy. Vorhang auf für Killer Croc, Mr. Freeze und mehr!

Batman: Arkham Knight wurde mehrfach verschoben, bevor es dann im Juni erschienen ist. Trotzdem lief das Spiel auf dem PC alles andere als rund. Die massiven technischen Probleme haben dafür gesorgt, dass der Verkauf der PC-Version bis auf weiteres erstmal wieder eingestellt wurde. Als der Titel dann doch endlich verfügbar war, sah die Sache schon ganz anders aus, einige Probleme wurden jedoch trotzdem noch nicht völlig ausgemerzt. Aber zum Glück gibt es ja immer noch die Möglichkeit, nachzubessern: Der letzte Patch  ging vergangene Woche online und kümmert sich um diverse Bugs, die teilweise schon seit der ersten Release-Version nerven, andere kamen erst mit dem Re-Release hinzu.

Mehr: Rocksteady Games — Planen die Batman-Entwickler ein Multiplayer-Spiel? 

Zum Beispiel soll das Problem mit den fehlenden Regen-Effekten (insbesondere in der Anfangssequenz) jetzt der Vergangenheit angehören. Auch die Framerate-Einbrüche beim Spielen mit 60Hz-Monitoren und gleichzeitig eingeschaltetem V-Sync wurden ausgebessert. Außerdem sollen generelle Performance-Probleme bei den meisten Hardware-Konfigurationen gefixt worden sein.

Mehr: Arkham Knight – Publisher entschuldigt sich mit anderen Batman-Spielen 

Dann wäre da noch der Season of Infamy-DLC, der uns bereits morgen ins Haus steht. Batman feiert darin ein großes Wiedersehen mit vielen alten Bekannten: Unter anderem treffen wir in Season of Infamy auf Ra's al Ghul, Mr. Freeze, den verrückten Hutmacher und Killer Croc. Obendrein dürfen wir selbstverständlich auch wieder Batmobil fahren, dieses Mal allerdings im wundervollen Design aus Batman: Arkham Asylum. Die Developer von Rocksteady erklären im oben eingebundenen Video diverse Details zum DLC sowie ihre Herangehensweise an die Entwicklung.

Am Ende des Videos fragt Brand Marketing Producer Dax Ginn den Game Director Sefton Hill, ob dies das Ende des gemeinsamen Weges von Rocksteady und Batman darstellt. Rocksteady hatte bisher immer davon gesprochen, mit Arkham Knight ihre Batman-Trilogie zu beenden. Aber die Antwort von Sefton Hill wirkt dahingehend sehr viel weniger endgültig. Seht euch das Video und die Bilder an.

Läuft Batman: Arkham Knight bei euch mittlerweile problemlos? Freut ihr euch auf Season of Infamy?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News