Batman: Arkham Knight — PC-Version soll bald wieder Spaß machen

20.07.2015 - 12:45 Uhr
Batman: Arkham Knight
Warner Bros.
Batman: Arkham Knight
0
0
Der Launch von Batman: Arkham Knight verlief auf dem PC alles andere als glatt. Nach zahllosen Beschwerden wurde die Version vorübergehend vom Markt genommen und wird erst allmählich wieder spielbar gemacht.

Batman: Arkham Knight sollte eigentlich die Geschichte des Schwarzen Ritters zu einem krönenden Abschluss bringen, doch zumindest auf dem PC wurden diesem Vorhaben riesige Stolpersteine zwischen die Füße geworfen: Diese Version wurde nicht von Rocksteady selbst, sondern von einer externen Firma entwickelt — der holprige Release und schlechte technische Zustand war für die eigentlichen Entwickler schon lange vor Veröffentlichung aber kein Geheimnis . So nahm Rocksteady den Shitstorm in Kauf, der sich nun über die PC-Version ergießt.

Mehr: Unser Review zu Batman: Arkham Knight 

Ursprünglich hieß es von den Entwicklern, dass eine ausführliche Fehlerbehebung via Patch erst im September  erfolgen soll. Nun hat sich allerdings ein weiteres, vorübergehendes Update dazwischen gemogelt: Dieses soll zahlreiche Probleme lösen, die bereits bekannt sind und von Rocksteady erfasst wurden. Nach dem Update soll Batman: Arkham Knight nun beispielsweise auf dem PC deutlich seltener abstürzen und mehrere Explosionen, die gleichzeitig ablaufen, sogar annähernd ruckelfrei abbilden. Hui.

Das Update soll im August  an den Start gehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News