Batman: Arkham Knight schafft es endlich auch auf den PC

26.10.2015 - 14:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman: Arkham Knight für PC hat ein Re-Release-Datum
Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham Knight für PC hat ein Re-Release-Datum
0
0
Als Batman: Arkham Knight Mitte des Jahres veröffentlicht wurde, strotzte die PC-Version nur so vor Bugs. Darum hat Warner Bros. das Spiel zurückgezogen, den Verkauf eingestellt und es noch einmal überarbeitet. Übermorgen erfolgt der Re-Release.

Wer bekennender Batman-Fan ist und am Liebsten am PC spielt, dürfte sich Mitte des Jahres ganz schön geärgert haben. Die PC-Version von Batman: Arkham Knight war nämlich derartig verbuggt, dass Warner Bros. den Verkauf eingestellt hat, Besserung gelobte und es noch einmal versuchen wollte. Jetzt ist es soweit: Übermorgen, am 28. Oktober, könnt ihr das Spiel endlich wieder via Steam  für den PC erstehen. Das hat Warner Bros. Interactive Entertainment in einem Foren-Eintrag bekannt gegeben. Gleichzeitig soll auch ein Patch online gehen, der alle bisher auf den Konsolen veröffentlichen Zusatzinhalte verfügbar macht. Allerdings gibt es sonst keinerlei Kompensationen, zum Beispiel für Vorbesteller.

Mehr: Warner Bros. sieht endlose Möglichkeiten für Batman-Spiele 

Laut Warner Bros. Interactive sollen dann ab nächster Woche alle PC-Spieler und -Spielerinnen von Batman: Arkham Knight in den Genuss des Photo Mode, des Big Head Mode, der Batman: Arkham Asylum-Batman-Skin und anderer Charakter-Auswahlmöglichkeiten in den AR-Challenges kommen. Konsolen-exklusive Zusatzinhalte kommen aber nicht auf den PC. Laut Warner Bros. Interactive erhalten Season Pass-Besitzer "Zugriff auf alle Inhalte, die seit der Veröffentlichung erschienen sind" (eine genaue Liste der Inhalte findet ihr im selben Foren-Eintrag ). Warner Bros. Interactive Entertainment widerspricht sich damit nicht nur selbst, sondern tut auch einfach zu wenig, um die sowieso schon frustrierte Käuferschaft der PC-Fassung zu entschädigen.

Mehr: Wie das Batmobil mir fast Batman: Arkham Knight ruinierte 

Damit stößt der Publisher verständlicherweise auf größtenteils sehr negative Resonanz. Schließlich schauen insbesondere diejenigen jetzt mehr oder weniger in die Röhre, die Warner Bros. einen Vertrauensvorschuss gewährt und das Spiel vorbestellt oder gar direkt einen Season Pass gekauft haben. Zur Erinnerung : Als Ubisoft Assassin's Creed Unity in einer fast unspielbaren Version veröffentlichte, haben die Betroffenen immerhin den ersten DLC gratis erhalten. Wer bereits einen Season Pass hatte, durfte sich einen von sechs anderen Ubisoft-Titeln aussuchen. Die beste und einfachste Methode wäre, Spiele auf den Markt zu bringen, die auch wirklich marktreif sind.

Was hättet ihr für Entschädigungen erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News