Batman: Arkham Knight schnappt sich The Witcher 3-Rekord

30.06.2015 - 15:40 Uhr
Batman: Arkham Knight
Warner Bros. Interacitve Entertainment
Batman: Arkham Knight
1
0
Allen Diskussionen rund um die desaströse PC-Version von Batman: Arkham Knight zum Trotz verkauft sich das Action-Adventure offenbar blendend. In Großbritannien stellte das Spiel nun einen Verkaufsrekord von The Witcher 3: Wild Hunt ein.

Kein Spiel hat sich 2015 innerhalb der ersten Woche in Großbritannien so gut verkauft wie Batman: Arkham Knight . Damit überholt das Action-Adventure den bisherigen Rekordhalter The Witcher 3: Wild Hunt  "mit Leichtigkeit". Auch seine bisherigen Vorgänger stellt Rocksteadys Abschluss der Arkham-Reihe in den Schatten. Das meldet das Marktforschungsunternehmen GfK Chart-Track .

Mehr: Batman: Arkham Knight – Neue PC-Version im Herbst geplant 

Obwohl konkrete Verkaufszahlen zu Arkham Knight in der Mitteilung fehlen, liefern die bekannten Zahlen zu The Witcher 3 einen weiteren Anhaltspunkt auf den Erfolg des aktuellen Batman-Titels. Wobei beachtet werden muss, dass es sich um die weltweiten Wild Hunt-Verkäufe handelt.

Kurz vor dem Release bedankte sich CD Projekt bei den Fans für über 1 Millionen Vorbestellungen von The Witcher 3: Wild Hunt. Einige Tage später freuten sie sich über 4 Millionen Kopien, die sie in zwei Wochen an die Spieler bringen konnten.

Mehr: Rocksteady kümmert sich um Batman: Arkham Knights PC-Version 

Wie videogamer.com berichtet , macht die PS4-Version 67 Prozent der Verkäufe von Arkham Knight aus, während die Xbox One-Fassung auf 33 Prozent kommt. Offenbar wurde die von Fehlern geplagte PC-Version nicht in die Verkaufszahlen einbezogen. Das würde durchaus Sinn machen, immerhin hat Publisher Warner Bros. diese nur kurz nach der Veröffentlichung bereits zurückgezogen .

Habt ihr euch Batman: Arkham Knight gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News