Batman: Arkham Knight wurde noch einmal verschoben

23.03.2015 - 14:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman verspätet sich
Warner Bros.
Batman verspätet sich
0
0
Mit einem fast achtminütigen Trailer will euch Rocksteady Studios über die erneute Verschiebung von Batman: Arkham Knight hinwegtrösten. Außerdem werden Gerüchte laut, dass es noch dieses Jahr eine Arkham-Collection mit allen drei Spielen geben soll.

Schlechte Nachrichten für all diejenigen, die das Ende der Batman-Saga der Rocksteady Studios nicht mehr erwarten können. Wie Eurogamer berichtet  wurde die Rückkehr des Dunklen Ritters noch einmal um ein paar Wochen nach hinten verschoben. Batman: Arkham Knight  soll nun weltweit am 23. Juni 2015 erscheinen statt wie zuvor geplant am 2. Juni 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Es ist bereits das zweite Mal, dass sich der Veröffentlichungstermin des Superhelden-Action-Adventures verschiebt. Ursprünglich hätte es im Oktober 2014 erscheinen sollen, die große Vision kam dem ursprünglichen Zeitplan dann allerdings in die Quere.

Mehr: Darum verschob sich Batman: Arkham Knight 

Als Gründe nannte Rocksteady Game Director Sefton Hill erneut die angestrebte Qualität sowie den Unwillen des Teams, Kompromisse einzugehen:

Wir sind ein Entwickler, der es hasst, jegliche Art von Kompromiss einzugehen, daher tut es uns Leid sagen zu müssen, dass es noch etwas länger dauern wird, bis ihr den epischen Abschluss der Arkham-Trilogie sehen könnt. Als Belohnung für eure Geduld und euer Verständnis und um das Warten noch zu verschlimmern, haben wir ein neues Gameplay-Video für euch, mit dem wir euren Appetit auf Batman: Arkham Knight steigern wollen. Vielen Dank von uns allen bei Rocksteady für eure Unterstützung. Wir arbeiten so hart wir nur können, um euch stolz zu machen.

Neben dem neuen, rund achtminütigen Gameplay-Trailer, dessen Material direkt von einer PS4 stammt und die Größe Gothams noch einmal verdeutlicht, gibt es außerdem interessante Neuigkeiten für alle, die sowieso nicht geplant hatten, sich Batman: Arkham Knight zum Release zu holen.

Mehr: Hat Amazon das Ende von Batman: Arkham Knight verraten? 

Wie unter anderem VideoGamer  berichtet, soll gegen Ende des Jahres eine Batman: Arkham Collection erscheinen, die sowohl Batman: Arkham Knight als auch die beiden direkten Rocksteady-Vorgänger Batman: Arkham Asylum  und Batman: Arkham City  beinhalten soll. Beide Spiele sind bisher ausschließlich für die vergangene Konsolengeneration erschienen und würden somit als Remaster erneut veröffentlicht werden. Das an für sich wäre kaum eine Überraschung, dass die Batman: Arkham Collection allerdings bereits so kurz nach dem Release des letzten Teils erscheinen soll, kommt dann doch unerwartet – sollten die Gerüchte sich denn bewahrheiten.

Haltet ihr die Verzögerung für ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Was haltet ihr vom neuen Gameplay-Material?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News