Batman: Return to Arkham erscheint laut Gerüchten erst im November

12.07.2016 - 14:30 Uhr
Batman: Return to Arkham
Warner Bros.
Batman: Return to Arkham
0
0
Batman: Arkham City und Batman: Arkham Asylum sollten eigentlich am 28. Juli gemeinsam und als Remastered Collection namens Batman: Return to Arkham erscheinen. Jetzt müssen wir vielleicht aber doch noch bis November warten, bis es endlich soweit ist.

Batman: Return to Arkham stellt eine Remastered-Collection der beiden Titel Batman: Arkham City und Batman: Arkham Asylum dar, die nach mehreren Leaks offiziell für den 28. Juli diesen Jahres angekündigt wurde. Dann folgte die Meldung , dass der Release auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass Batman: Return to Arkham frühestens im November erscheinen soll, wie Eurogamer  schreibt. Grund dafür sollen Probleme mit der Framerate sein, die Entwickler Virtuous Games noch in den Griff bekommen müsse.

Mehr: Batman: Return to Arkham – Sind die Originale schicker als die Remasters? 

Es handelt sich dabei um unbestätigte, inoffizielle Berichte, die auf Quellen von Eurogamer zurückgehen. Es besteht also noch ein Funken Hoffnung, dass wir nicht so lange warten müssen. Allerdings passen die Angaben zu der offiziellen Verzögerungs-Ankündigung: Auch wenn dort nie von der Framerate die Rede war, hieß es doch, Virtuous Games benötige mehr Zeit, um den Fans eine makellose und auf Hochglanz polierte Spiel-Erfahrung bieten zu können:

Wir haben noch kein Release-Datum und werden das natürlich kommunizieren, wenn wir uns sicher sind, dass das Spiel fertig sein wird. Wir wissen, dass das enttäuschende Neuigkeiten sind, aber wir wir glauben, dass die zusätzliche Zeit dem Team erlaubt, die beste Gaming-Erfahrung für unsere Fans zu schaffen.

Die Original-Spiele nutzen die Unreal Engine 3, während die Remaster-Versionen mit der Unreal Engine 4 laufen. Laut Warner Bros. erwartet uns eine rundum verbesserte Grafik mit besseren Modellen, Umgebungen, Effekten und Shadern. Virtuous Games haben in der Vergangenheit an der PS4-Version von Heavy Rain und Uncharted 4: A Thief's End mitgewirkt.

Wir haben bei Warner Bros. nachgehakt, ob an den Gerüchten etwas dran ist und werden es euch wissen lassen, wenn es ein offizielles Statement gibt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News