Batman: The Telltale Series bekommt ersten Trailer & Release-Termin

19.07.2016 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BatmanBatman: The Telltale Series
Telltale
BatmanBatman: The Telltale Series
0
0
Batman kehrt im August als Telltale Adventure auf unsere Bildschirme zurück und wird im typischen Episodenformat inszeniert. Heute wurde eine Trailer veröffentlicht, in dem wir erstmals bewegte Bilder zu sehen bekommen.

Batman ist selbst unter Superhelden ein Phänomen und hat sich im Laufe der letzten Jahre gerade im Videospiel-Sektor den Ruf erworben, für hervorragende Geschichten zu stehen. Batman: A Telltale Games Series wird der erste Versuch der Adventure-Schmiede, eine Superhelden-Geschichte erzählen, die sich dabei nicht nur auf Batman, sondern auch auf Bruce Wayne – den Menschen hinter der Maske – konzentriert will. Heute wurde endlich ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch oben ansehen könnt. Die erste Episode des Spiels erscheint bereits nächsten Monat, am 02. August als digitaler Download, während die Retail-Fassung erst am 16. September in den Läden stehen wird.

Mehr: The Walking Dead: Season 3-Trailer zeigt Clementine als Teenager 

Schon letzten Monat veröffentlichte Telltale einige Screenshots , in denen hauptsächlich Bruce Wayne mit und ohne Kostüm, sowie Catwoman präsentiert wurden. Im Trailer sehen wir jetzt mit bekannten Namen wie Commissioner Gordon, Butler Alfred oder Harvey Dent das erweiterte Ensemble. Zudem gibt die Vorschau konkrete Hinweise auf die Story des Spiels. Der Schwerpunkt liegt wohl auf den Mafia-Aktivitäten rund um Carmine Falcone.

Ganz serientypisch sind zudem die Sorge des treuen Butlers Alfred um Bruces Wohlergehen, sowie die Verweise darauf, was ein solches Doppelleben für Folgen hat. Bruce Wayne wird sich zudem mit politischen Belangen und Korruption auseinandersetzen müssen, während Batman wie gewohnt nachts auf Streife geht, um die Probleme von Gotham ein wenig direkter anzugehen.

Wie gefallen euch der Trailer und Telltales Interpretation des Dunklen Ritters?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News