Battlefield 1 – Erste Details zur Singleplayer-Kampagne

07.05.2016 - 00:12 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Gerade erst haben wir euch den Reveal Trailer zu Battlefield 1 vorgestellt. Nun folgen die ersten Details zur Singleplayer-Kampagne, bei der sich die Entwickler einiges vorgenommen haben.

Besonders viel wollten die Macher während des Reveal Events, auf dem wir für euch waren, noch nicht über die Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1  verraten – ein bisschen dann aber doch. So haben sie sich dabei ein bestimmtes Ziel gesetzt: Mehr Battlefield in die Kampagne des neuesten Ablegers einfließen zu lassen.

Mehr: Battlefield 1 zeigt brutalen Ersten Weltkrieg im Reveal Trailer 

Konkret bedeutet dies, dass sich das Einzelspielererlebnis stärker am Multiplayer-Modus orientieren soll. Die Level sollen demnach etwa weitläufiger ausfallen oder Fahrzeugen mehr Platz einräumen. Ganz allgemein wollen euch die Entwickler einfach mehr spielerische Möglichkeiten in die Hände drücken.

Zudem soll die Kampagne die Geschichten gleich mehrerer Figuren erzählen, die damit umgehen müssen, wie sich die Welt zur Zeit des Ersten Weltkriegs um sie herum verändert. Ob die Reihe diesem hohen Anspruch nach den erzählerisch enttäuschenden Solo-Abenteuern in Battlefield 3  und Battlefield 4  gerecht wird, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Mehr: Battlefield und Erster Weltkrieg? Ja, das ist eine gute Idee! 

Das Setting umschreiben die Macher in einer offiziellen Pressemitteilung wie folgt:

Die Spieler erleben vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs die Geburt der modernen Kriegsführung, denn im Großen Krieg fand ein Wettrüsten mit neuen Maschinen und Waffen statt. Es ging um nichts Geringeres, als in diesem durch neue Technologien geprägten Krieg die Oberhand zu behalten. Mit einem frischen und modernen Ansatz, nutzt Battlefield 1 dieses moderne Arsenal dazu, den Fans all das zu geben, was sie lieben.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Was erhofft ihr euch von der Singleplayer-Kampagne zu Battlefield 1?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News