Battlefield 1 – Was versteckt sich alles im ersten Trailer?

09.05.2016 - 09:25 Uhr
Battlefield 1Electronic Arts
0
0
Obwohl er recht kurz ist, zeigt der erste Trailer zu Battlefield 1 jede Menge Details aus dem Gameplay und zu den einzelnen Klassen. Ein YouTuber gibt sich aber nicht mit Spielmechaniken zufrieden und gleicht den Trailer mit historischen Fakten zum 1. Weltkrieg ab.

Gegensätzlicher könnten Call of Duty und Battlefield in diesem Jahr wohl nicht sein. Während Infinite Warfare noch weiter in die Zukunft springt, hört Battlefield 1 auf die Spielerschaft, die endlich wieder historische Settings möchte. Der 1. Weltkrieg, den DICE in ihrem Multiplayer-Shooter zeigen will, wird die Schlachtfelder von 1914-1918 zwar etwas fantastisch gestalten, doch die historischen Bezüge sind gigantisch.

Mehr: Battlefield und Erster Weltkrieg? Ja, das ist eine gute Idee! 

Der YouTuber Flakfire  hat sich den Reveal Trailer zu Battlefield 1 noch einmal ganz genau angesehen und die Szenen aus dem Clip mit geschichtlichen Fakten abgeglichen. So erfahren wir, welche Waffen wir zu sehen bekommen, zu welchen Nationen die einzelnen Soldaten gehören oder dass mittelalterliche Ganzkörperrüstungen im 1. Weltkrieg tatsächlich zum Einsatz kamen.

Die Traileranalyse geht ins Detail und zeigt, dass die Entwickler von DICE ihre Hausaufgaben gemacht haben. Ob die Schrecken des Krieges aber Teil der Spielerfahrung werden, bleibt noch offen. Die letzte Szene könnte laut Flakfire aber daraufhin deuten, dass der Soldat vor dem unwirklichen Zeppelin einen Alptraum erlebt, der durch posttraumatische Störungen ausgelöst wird.

Welche Details habt ihr noch entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News