Battlefield 1 – Wer Frankreich im Multiplayer will, muss bezahlen

15.06.2016 - 16:00 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Bis vor Kurzem stand hinter der DLC-Politik von Battlefield 1 noch ein Fragezeichen, jetzt hat DICE angekündigt, dass es wieder einen Premium-Dienst geben wird. Der erste DLC widmet sich der französischen Armee und ist nicht kostenlos.

Erst heute Morgen berichteten wir , dass Frankreich beim Release von Battlefield 1 keine spielbare Multiplayer-Fraktion im bald erscheinenden Weltkriegs-Shooter sein wird. DICE bezog zu dieser Entscheidung Stellung und erklärte, dass die französische Armee für den Krieg so wichtig gewesen sei, dass die Macher ihr nur mit Inhalten – die über den normalen Spielumfang hinausgingen – gerecht werden können.

Mehr: Battlefield 1 verzichtet auf Commander-Modus 

Unklar war allerdings noch, ob der DLC kostenpflichtig ist oder umsonst nachgereicht wird. In einem Interview mit IGN Frankreich  wurde jetzt bekannt, dass es für Battlefield 1 wieder eine Art Season Pass mit der für die Reihe üblichen Bezeichnung "Premium" geben wird. Und der erste kostenpflichtige DLC widmet sich wenig überraschend der französischen Armee.

Mehr: Battlefield 1 — Erster Gameplay-Eindruck zu den 64-Spieler-Schlachten 

Das könnte bei einigen Fans für Unmut sorgen. Doch wenn wir den Worten von DICE glauben dürfen, liefert die Erweiterung mehr Inhalte, als nur eine Handvoll französischer Truppen für den Multiplayer.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Haltet ihr diesen Entschluss für gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News