Battlefield 1 wird Mikrotransaktionen & kaufbare Maps anbieten

11.05.2016 - 16:25 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
1
0
Mit Battlefield 1 wollen DICE und EA zwar vieles neu machen, aber gewisse Dinge bleiben dann eben doch beim Altem. Auch im 1. Weltkrieg wird es Mikrotransaktionen geben.

Trotz der mutigen Abkehr von gewohnten Szenarios scheint Battlefield 1 nicht ganz die Altlasten des Battlefield-Franchises ablegen zu können. Wie in einem Finanzreport gegenüber Investoren bekannt wurde, wird auch Battlefield 1 nicht ohne Mikrotransaktionen und Map-Packs auskommen . Details stehen zwar noch aus, aber es ist wahrscheinlich, dass EA auch Echtgeld annehmen wird, damit sich Fans mit zusätzlichen Inhalten versorgen können.

Mehr: Battlefield 1 – Erste Details zur Singleplayer-Kampagne 

Bisher bestätigt  sind nur das Hellfighter Pack, das Red Baron Pack, das Lawrence of Arabia Pack sowie 5 weitere Battlepacks, die den Käufern der Deluxe Edition vorbehalten sind. Hier sind bereits exklusive Waffen und Items enthalten, die thematisch zu den Einheiten passen.

Hellfighter Pack

Zusätzlich bekommen Vorbesteller 7 Tage früher Zugriff auf eine kostenlose Karte, die im Anschluss für alle Spieler zugänglich wird. (via GameStar )

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Habt ihr schon einmal Mikrotransaktionen getätigt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News