Battlefield 5 – DICE bestätigt Arbeit an neuem Shooter

14.12.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 4 – China Rising
Electronic Arts
Battlefield 4 – China Rising
0
0
Ein hochrangiger DICE-Entwickler hat via Twitter bestätigt, dass an einem neuen Battlefield-Ableger gearbeitet wird. Nähere Details zum Projekt sind noch nicht klar.

So ganz ist die Arbeit an Star Wars: Battlefront zwar noch nicht abgeschlossen, schließlich sollen noch jede Menge DLC-Inhalte auf uns warten, trotzdem sind einige DICE-Entwickler bereit für ein neues Projekt. Und da wir uns ohnehin alle denken können, was das sein wird, hat Development Director Dan Vaderlind  auch keine Probleme damit, uns zu sagen, dass jetzt offiziell am neuen Battlefield-Teil gearbeitet wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vaderlind sagt nur, dass an einem neuen Battlefield-Ableger gewerkelt wird und er dem Projekt beitritt. Ob das aber nun bedeutet, dass wir uns auf Battlefield 5 freuen dürfen oder ein weiteres Spin-off nach Battlefield Hardline auf uns wartet, ist noch nicht offiziell. Was wir aber wissen ist, dass sich Battlefield 5 wieder auf ein militärisches Setting einschießen wird .

Mehr: Black Ops 2 ist 3 Jahre alt & doppelt so erfolgreich wie Battlefield 4 

Ein fadenscheiniger Eintrag auf IMDB  gibt übrigens schon seit letztem Januar die Parole für Battlefield 5: Armageddon aus. Der Shooter soll uns angeblich als Soldat, der aus einer Kleinstadt kommt, für Japan kämpfen lassen. Ob die Metadaten des Eintrags stimmen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest das Release-Date des 23. Novembers 2016 scheint aber nicht aus der Luft gegriffen zu sein, denn das ist auch das Zeitfenster, das EA selbst für Battlefield 5 angegeben hat .

Was erhofft ihr euch von Battlefield 5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News