Battlefield 5 – Spielt der Multiplayer-Shooter im 1. Weltkrieg?

Battlefield 4
© Electronic Arts
Battlefield 4
Battlefield 1 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Ein Online-Händler aus der Schweiz listet schon jetzt verschiedene Versionen von Battlefield 5 in seinem Angebot. Das ist im Grunde nicht verwunderlich, denn dass DICE irgendwann mit einem neuen Ableger der Shooter-Reihe aufwarten wird, dürfte klar sein. Offenbar wissen die Verantwortlichen bei World of Games aber noch etwas mehr.

Mehr: Battalion 1944 könnte eine Singleplayer-Kampagne bekommen

In der Beschreibung von Battlefield 5 steht nämlich auch geschrieben, dass der Multiplayer-Titel im 1. Weltkrieg spielen soll. Damit würde sich die Reihe total vom aktuellen Trend abwenden und ein Setting betreten, das selbst in der Welle an Weltkriegs-Shootern kaum genutzt wurde. Mittlerweile wurde die Beschreibung wieder gelöscht, aber zum Glück habe ich hier einen Screenshot für euch:

Dem Online-Händler zufolge findet Battlefield 5 seinen Weg auf PC, PS4 und Xbox One ab dem 26. Oktober 2016.

Was haltet ihr von dem Gerücht?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Battlefield 5 – Spielt der Multiplayer-Shooter im 1. Weltkrieg?