Battlefield 5 – Spielt der Multiplayer-Shooter im 1. Weltkrieg?

Battlefield 4
© Electronic Arts
Battlefield 4
Battlefield 1 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Ein Online-Händler aus der Schweiz listet schon jetzt verschiedene Versionen von Battlefield 5 in seinem Angebot. Das ist im Grunde nicht verwunderlich, denn dass DICE irgendwann mit einem neuen Ableger der Shooter-Reihe aufwarten wird, dürfte klar sein. Offenbar wissen die Verantwortlichen bei World of Games aber noch etwas mehr.

Mehr: Battalion 1944 könnte eine Singleplayer-Kampagne bekommen

In der Beschreibung von Battlefield 5 steht nämlich auch geschrieben, dass der Multiplayer-Titel im 1. Weltkrieg spielen soll. Damit würde sich die Reihe total vom aktuellen Trend abwenden und ein Setting betreten, das selbst in der Welle an Weltkriegs-Shootern kaum genutzt wurde. Mittlerweile wurde die Beschreibung wieder gelöscht, aber zum Glück habe ich hier einen Screenshot für euch:

Dem Online-Händler zufolge findet Battlefield 5 seinen Weg auf PC, PS4 und Xbox One ab dem 26. Oktober 2016.

Was haltet ihr von dem Gerücht?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Battlefield 5 – Spielt der Multiplayer-Shooter im 1. Weltkrieg?