Bethesda will Vorbild von Steam, Uplay & Co folgen

02.05.2016 - 13:30 Uhr
Der Bethesda-Launcher wächst
Bethesda
Der Bethesda-Launcher wächst
2
0
Der Publisher Bethesda hat es nun Valve, Ubisoft & Co. nachgemacht und einen eigenen Launcher vorgestellt, der bisher nur sehr eingeschränkte Funktionen bietet. Das könnte sich allerdings schon sehr bald ändern.

Nachdem mit Steam, UPlay, Origin, GOG Galaxy & Co. bereits einige große Launcher existieren, die zum Installieren und Spielen bestimmter Titel ausnahmslos benötigt werden, gesellt sich nun ein weiterer Publisher hinzu: Bethesda veröffentlichte eine erste Version ihres eigenen Launchers , über den bisher allerdings nur auf das Creation Kit von Fallout 4 zugegriffen werden kann. Einen Store gibt es noch nicht, doch ein entsprechender ausgegrauter Button ist bereits vorhanden — die Funktion, Spiele bei Bethesda direkt einzukaufen, dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare offiziell mit Trailer angekündigt 

Dieser Schritt von Bethesda könnte dazu führen, dass wir möglicherweise schon das nächste Fallout nur noch über den passenden Launcher starten dürfen. Eine gute Nachricht für alle, die nicht viel von Steam halten, doch eine Katastrophe für all jene, die sich Passwörter und Log In-Daten nur umständlich merken können.

Was haltet ihr von Bethesdas Schritt, nun auch einen eigenen Launcher vorzustellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News