BioShock Infinite: Soundbug sorgt für unangenehme Atmosphäre

18.08.2015 - 15:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BioShock Infinite2K Games
SW
1
0
So viel Budget Publisher mittlerweile auch in Spiele stecken mögen, ganz ohne Fehler kommt kaum ein Titel auf den Markt. Ein YouTube-User demonstriert in einem Video nun einen Soundbug, der BioShock: Infinite zu einer unangenehmen Erfahrung macht.

Auch über zwei Jahre nach Release sorgt Bioshock Infinite immer noch für Überraschungen. Die Entdeckung eines Bugs durch den YouTube-User Daniel Musgrave ist jedoch nicht besonders angenehm.

Wie ihr im Video oben sehen könnt, wirkt die von ihm aufgenommene Szene, die so ziemlich am Anfang des Spiels stattfindet, zunächst ganz normal – bis der Ton zu hören ist, den er kurz zuvor im Menü änderte.

Auf Reddit  erklärt er, dass die Verzerrungen auftraten, nachdem er seine Audioquelle von Lautsprechern auf Kopfhörer wechselte. Daraufhin hat das Spiel offenbar die Abtastrate verringert, wodurch aus dem gespielten Abschnitt ein sehr surreales Erlebnis wird.

Das Gezeigte erinnert mich ein wenig an Sad Satan, ein verstörendes Horrorspiel, das angeblich aus dem Deep Web stammt. Meine längere Analyse dazu findet ihr hier .

Es ist nicht das erste Mal, dass Bugs für eine bizarre Atmosphäre in einem Titel sorgen, die so nicht geplant war. So verwandelte ein Glitch  beispielsweise eine Sexszene in The Witcher 3: Wilde Jagd in einen überaus gewöhnungsbedürftigen Akt.

Was für gruselige Bugs habt ihr bereits erlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News