Borderlands erscheint für Xbox One — inklusive aller DLCs

04.09.2015 - 09:05 Uhr
BorderlandsGearbox Software
0
0
Mittlerweile ist Borderlands 6 Jahre alt: Während der Einfluss auf moderne Shooter weiterhin besteht, haben nur  die wenigsten von uns zuletzt ihre Runden im Ödland gesdreht. Microsoft und die Abwärtskompatibilität der Xbox One wollen das ändern.

Borderlands gab vor sechs Jahren den Startschuss für den Cellshading-Raubzug durch die Wastelands und versammelte eine sehr aktive und treu ergebene Community um sich. Seitdem hat sich das Franchise gehörig weiterentwickelt: Während sich Borderlands 2 die durchaus vorhandene Kritik am ersten Teil vorknöpfte und den Vorgänger erfolgreich übertraf, dürfen Adventure-Freunde nun auch mit einer eigenen Telltale-Spielreihe Abenteuer in den ewigen Weiten der anarchischen Wüste verbringen.

Mehr: Wird Sony auch bald die Abwärtskompatibilität für die PS4 anbieten? 

Doch der erste Teil meldet sich dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One  noch einmal zurück: Mit allen für das Spiel erschienenen DLCs im Handschuhfach kehrt Borderlands auf die neuste Konsole von Microsoft zurück und verspricht außerdem, dass wir unsere alten Spielstände, Erweiterungen und Achievements behalten dürfen.

Als kleine Kirsche auf dem Sahnehäubchen dieser Ankündigung hat Microsoft außerdem erklärt, dass ihr von der Xbox One aus über Xbox Live auch mit euren Freunden spielen könnt, die nicht den Wechsel auf die neue Konsolengeneration vollzogen haben und der Xbox 360 weiterhin die Treue halten.

Im November dürfen wir uns auf die Rückkehr von Borderlands freuen, wenn auch die übrigen 100 Xbox 360-Titel als erster Schwung die Abwärtskompatibilität der Xbox One einweihen werden. Mitglieder des Preview-Beta-Programms dürfen bereits jetzt nach Pandora aufbrechen.

Werdet ihr noch einmal in die Wastelands zurückkehren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News