Bravely Second – Das bessere Final Fantasy erscheint 2016

13.11.2015 - 17:00 Uhr
Bravely Second: End Layer
Square Enix
Bravely Second: End Layer
1
1
Bravely Second: End Layer ist die Fortsetzung von Bravely Default, ein JRPG für den 3DS, das vor allem von vielen Final Fantasy-Fans nostalgisch gefeiert wurde. Nun wurde auf der gestrigen Nintendo Direct das Release-Fenster eingegrenzt.

Vor zwei Jahren erschien mit Bravely Default ein JRPG für den Nintendo 3DS, das den Geist der klassischen Final Fantasy-Teile, vor allem Final Fantasy IX, so gut einfing, dass nicht nur ich sondern viele andere auch den Titel als vollwertiges Mitglied der Final Fantasy-Familie verstehen.

Mehr: Cloud aus Final Fantasy 7 mischt bald Super Smash Bros. auf 

Schon vor geraumer Zeit kündigte Nintendo mit Bravely Second: End Layer einen Nachfolger von Bravely Default an. Japanische Spielerinnen und Spieler können sich schon seit dem 23. Februar diesen Jahres mit Tiz, Edea und den zwei neuen Helden Magnolia und Yew ins Abenteuer stürzen.

Auf der gestrigen Nintendo Direct-Veranstaltung wurde zwar kein konkreter Erscheinungstermin genannt, dafür aber ein Release-Fenster: Im Frühjar 2016 soll der 3DS-Titel auch in unsere Läden wandern. Eine vielversprechende Collector's Edition samt Agnès-Figur, Soundtrack und Artbook wird ebenfalls um euer Geld buhlen. (via Destructoid )

Freut ihr euch auf das Spiel mit dem sonderbaren Namen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News