Call of Duty: Infinite Warfare & Modern Warfare kosten zusammen $110

29.04.2016 - 12:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Advanced Warfare
Activision
Call of Duty: Advanced Warfare
0
0
Zwar wissen wir bereits, dass der kommende Call of Duty-Ableger in einer sogenannten Legacy Edition ein Remaster von Modern Warfare im Gepäck hat, doch viele fragen sich, zu welchem Preis – der ist nun offenbar bekannt und ziemlich hoch.

Update

Wenig überraschend entfacht der Tweet auf zahlreichen Plattformen wie Reddit  und Co. hitzige Debatten rund um die scheinbar angesetzten Preise. Viele vermuten daher – und nehmen die Formatierung des Datums als Indiz dafür – dass die Preise in kanadischen oder vielleicht auch australischen Dollar angegeben sind und daher entsprechend auf den US-Markt umgerechnet werden müssten. Damit würde der vermutete Preisanstieg für die Standard Edition wohl ausbleiben, die Legacy Edition wiederum dürfte vermutlich rund 90 Euro kosten.

Originalmeldung

Nachdem erst kürzlich  ein Tweet offiziell verraten hat, dass dem kommenden Call of Duty-Ableger  ein Remaster von Modern Warfare  in der sogenannten Legacy Edition beliegt, nennt uns nun ein Werbeflyer offenbar weitere Details zur Preisgestaltung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Standard-Edition soll demnach mit einem Preis von knapp 80 US-Dollar zu Buche schlagen, die Legacy Edition wiederum kostet angeblich fast 110 US-Dollar. Es wäre zu erwarten, dass die Preise für den hiesigen Markt eins zu eins umgerechnet werden. Auch dieser Werbe-Flyer nennt den 4. November 2016 als Release-Termin.

Mehr: Modern Warfare Remaster in Legacy Edition von neuem CoD enthalten 

Zudem scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten, die ein Weltraum-Setting für den Ego-Shooter voraussagten, darauf deutet zumindest der Helm in der Hand des Soldaten hin, der auffällig an den eines Astronauten erinnert.

Wichtig: Obwohl der Flyer einen professionellen Eindruck erweckt und zu den bisherigen Meldungen passt, steht eine offizielle Bestätigung dazu wohl noch aus. Und es gibt ein Detail das etwas stutzig macht: Der Multiplayer-Modus von Modern Warfare soll zum Lieferumfang des Remasters gehören, allerdings – und darauf weist ein Zusatz am unteren Bildrand hin – umfasst der "nur 10 Karten des Originals". Wieso sollte Activison so explizit darauf hinweisen, dass der Umfang des Remasters dem des Originals hinterherhinkt?

Weitere Informationen sowie eine offizielle Enthüllung dürften übrigens in naher Zukunft  folgen.

Werdet ihr euch die Legacy Edition zu Call of Duty: Infinite Warfare vorbestellen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News