Call of Duty-Reihe verkaufte bisher 250 Millionen Spiele

15.01.2016 - 10:30 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3
Activision
Call of Duty: Black Ops 3
1
0
Das Call of Duty-Franchise gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Videospielen überhaupt. Das wurde nun auch mit einem neuen Meilenstein bewiesen, den Activision erreicht hat. Die Reihe hat bisher über 250 Millionen Spiele verkauft.

In den letzten Jahren wurde oft behauptet, dass die Call of Duty-Reihe auf dem absteigenden Ast sei und längst nicht mehr die Zugkraft von früher besitze. Zumindest was Call of Duty: Black Ops 3 angeht, ist diese Ansicht aber nicht mehr haltbar. Wie der Jahresbericht 2015 der NPD Group besagt, war Black Ops 3 das meistverkaufteste Videospiel in den USA . Dies gilt sowohl für Downloads als auch physische Exemplare im Laden.

Mehr: CoD: Black Ops 2 – Familie von Rebellenführer verklagt Activision 

Rob Kostich, Franchise General Manager der Call of Duty-Reihe, meldet sich im Anschluss an den Bericht der Analystengruppe zu Wort und bestätigte den Erfolg von Black Ops 3 und sagte zudem, dass dies nicht nur für die USA gelte, sondern der Shooter weltweit das erfolgreichste Spiel gewesen sei. Damit ist das Call of Duty-Frachise zum siebten Mal in Folge die erfolgreichste Videospielreihe in Nordamerika.

Tatsächlich hat die Shooter-Serie bis heute über 250 Millionen Spiele verkauft. Dieser Erfolg sei laut Kostich nur durch die grenzenlose Leidenschaft der Call of Duty-Community möglich gewesen. Auch das Jahr 2016 soll diese Geschichte weiterschreiben und Kostich scheint sich schon auf den neuen Call of Duty-Ableger aus dem Hause Infinity Ward zu freuen, die wieder an der Reihe sind. (via VG247 )

Wie viele Call of Duty-Teile besitzt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News