Catwoman rächt sich im neuen Batman: Arkham Knight-DLC

23.09.2015 - 10:05 Uhr
Catwoman meint es nicht gut mit dem Riddler
Warner Bros.
Catwoman meint es nicht gut mit dem Riddler
0
0
Der stetige Release-Fluss von Batman: Arkham Knight lässt nicht nach. Nachdem ihr diesen Monat mit Nightwing gegen Penguin kämpfen könnt, legt sich im Oktober Catwoman erneut mit dem Riddler an.

Eine Mission, die mich in Batman: Arkham Knight mit den Zähnen hat knirschen lassen, war die, in der Batman Catwoman vor dem Riddler retten musste. Denn die ansonsten so gefährliche und selbstständige Diebin war nicht mehr als eine Damsel in Distress, die als Ansporn dienen sollte, sich mit dem Batmobil durch verschiedene Rennstrecken zu quälen, um sie so befreien zu können.

Vielleicht ist es also Vorsehung, dass sowohl Catwoman als auch ich dank des neuesten DLCs zu Batman: Arkham Knight endlich unsere Rache bekommen. Die nächste Story-Erweiterung zum Finale der Rocksteady-Trilogie heißt passenderweise Catwoman's Revenge und lässt die manchmal-Heldin mit der Peitsche auf den Riddler los. Angesiedelt ist der DLC nach den Ereignissen des Hauptspiels, was das Ganze noch einmal interessanter machen könnte. Erscheinen soll die Erweiterung bereits im Oktober, wann genau wurde allerdings noch nicht verraten.

Mehr: Wie das Batmobil mir fast Batman: Arkham Knight ruinierte 

Zusätzlich wird es noch ein paar optische Gimmicks geben, die euch Catwoman, Robin und das Batmobil im Stil der TV-Serie aus den 1960ern einkleiden lassen. Hinzu kommen außerdem zwei neue Race Tracks – falls ihr noch immer nicht genug Batmobil-Action habt. Wer neue Herausforderungen sucht, bekommt neue Karten mit Batman, Nightwing, Robin und Azrael geboten, auf denen ihr euch austoben könnt.

Wer bis dahin eine Batman-bezogene Beschäftigung braucht, der kann sich seit gestern entweder dank dem Crime Fighter Challenge Pack #2 neuen Karten widmen oder als Nightwing im GCPD Lockdown Story-DLC Penguin davon abhalten, aus dem Gotham City Police Department auszubrechen.

Mehr: Batgirl: Eine enttäuschende Familienangelegenheit im Test 

Wie lange die Story-DLCs sind, ist noch nicht bekannt. Die letzten Erweiterungen hoben sich eher negativ durch ihre Kürze hervor. Es bleibt abzuwarten, ob sich Nightwing und Catwoman in diese Tradition einreihen, nach allem, was bisher aber leider bei Batman: Arkham Knight schiefgegangen ist, dürfte das niemanden wirklich überraschen.

Werdet ihr euch den Catwoman-DLC für Batman: Arkham Knight besorgen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News