Cobalt – Neues Spiel der Minecraft-Macher erscheint im Februar

19.01.2016 - 10:55 Uhr
Cobalt
Microsoft / Mojang
Cobalt
0
0
Cobalt ist das neue Spiel von Minecraft-Entwickler Mojang und Strategist-Macher Oxeye Game Studio. Nach einer Verschiebung hat der Action-Sidescroller nun endlich einen neuen Release-Termin.

Wenn wir den Namen Mojang hören, dann denken wir zurecht in erster Linie an Minecraft. Das Studio hat allerdings noch ganz andere Projekte, die ebenfalls eure Aufmerksamkeit verdienen. Eines von ihnen heißt Cobalt, entsteht in Kollaboration mit Oxeye Game Studio und wird schon bald veröffentlicht. Nachdem der Release zuerst für Herbst 2015 angedacht war und verschoben wurde, ist es am 2. Februar 2016 nun endlich so weit und Cobalt wird veröffentlicht.

Mehr: Offenbar suchen viele Menschen nach Minecraft-Pornografie
 

Bei Cobalt handelt es sich um einen farbenfrohen, chaotischen Action-Sidescroller mit Multiplayer-Fokus. Neben Modi wie Capture the Plug (eine Variation von Capture the Flag) gibt es auch Deathmatch, das durch Counter-Strike-inspirierte TeamStrike, Survival und Space-Hamster. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rolle sie spielen, finde aber, dass sie auf jeden Fall erwähnt werden sollten.

Mehr: Minecraft 2 – Tausende Spieler fallen auf angebliches Sequel herein
 

Der Action-Sidescroller der Minecraft-Macher kann sowohl alleine als auch im Koop zu zweit oder im Online-Multiplayer mit bis zu acht Personen gespielt werden. Cobalt wird am 2. Februar für PC, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Cobalt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: