CoD: Black Ops 3 – Multiplayer soll alle Regeln brechen

08.05.2015 - 13:00 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3
Activision
Call of Duty: Black Ops 3
2
0
Call of Duty: Black Ops 3 wird sich in vielerlei Dingen von den Vorgängerspielen der Serie unterscheiden: Neben der Koop-Kampagne mit bis zu vier Spielern will vor allem der Multiplayer mit der Vergangenheit brechen.

David Vonderhaar, Design Director bei Treyarch, sah sich nach mehreren Änderungen am Waffen-Balancing plötzlich mit zahlreichen Morddrohungen aus der erzürnten Community konfrontiert. Noch heute steckt die Erinnerung an diese Zeit in den Köpfen des Teams, die nun an Call of Duty: Black Ops 3  arbeiten, die trotz dieser heftigen Reaktionen auf Veränderungen in der Vergangenheit nun ein völlig neues Multiplayer-Erlebnis schaffen wollen.

Mehr: So stark muss euer PC für Black Ops 3 sein 

Spezialisten-Klassen und Sprints an Wänden entlang gehören zu den Neuerungen, die sich im Kontext der bisherigen Spiele des Franchises wie ein ungewöhnlicher Fremdkörper anhören. Vor den Reaktionen der Community hat das Team allerdings keine Angst, wichtig sei lediglich, den Geist der Shooter-Serie zu erhalten — was auch immer das in der Praxis zu bedeuten hat.

Um ein Gefühl für die Stärken der bisherigen Multiplayer-Modi zu bekommen, hat das Team alle Perks und Boni aus bestehenden Spielen genau analysiert  und in einen Kontext mit dem Spielerverhalten gesetzt. Welche Verstärkungen werden von wie vielen Spielern wirklich genutzt — und wie lange? Was passiert mit dem Balancing, wenn Perk X nicht mehr vorhanden ist oder andere Bedingungen voraussetzt?

Mehr: Das alles solltet ihr zu Black Ops 3 wissen 

Auf diese Weise will das Team herausfinden, welche Elemente unabkömmlich für Black Ops 3 sind, um den Spielspaß trotz der zahlreichen Änderungen nicht in unerreichbaren Tiefen zu begraben.

Denkt ihr, dass ihr euch an den neuen Multiplayer gewöhnen könnt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News