Dark Souls 3 hat noch mehr mit Bloodborne gemeinsam

23.10.2015 - 15:00 Uhr
Dark Souls 3Bandai Namco
1
0
Im kürzlich durchgeführten Stresstest haben Digital Foundry das kommende Action-RPG Dark Souls III hinsichtlich technischer Aspekte auseinandergenommen. Im obigen Video legt euch das Team einige Gemeinsamkeiten zum PS4-exklusiven Bloodborne dar.

Vom 16. bis zum 18. Oktober 2015 luden die Macher von Dark Souls III zur Stresstest-Beta ein, bei der das unerbittlichen Action-RPG auf Herz und Nieren getestet werden durfte. Das Team von Digital Foundry hat bei der Erkundung des Gebiets High Wall of Lothric einen genauen Blick auf die technischen Gesichtspunkte des kommenden Action-RPGs von From Software und Bandai Namco geworfen und eine Handvoll Ähnlichkeiten zum PS4-exklusiven Geschwisterchen im Geiste, nämlich Bloodborne, herausgestellt.

Mehr: Was Dark Souls 3 von Bloodborne gelernt hat 

So benutzt Dark Souls 3 die gleiche Engine wie Bloodborne, was unter anderem in Hinblick auf die Beleuchtung der Level deutlich wird. Wie sich im obigen Video erkennen lässt, ist zwar das in der Demo gespielte Gebiet weitaus lichtdurchfluteter als Bloodbornes düsteres Yharnam, dennoch zeigen sich Gemeinsamkeiten in der Art der Beleuchtung und Schattenbildung. Erkennen lässt sich dies vor allem an den Rüstungen, die je nach Material das Licht unterschiedlich zurückstrahlen.

Die Erfahrungen, die From Software mit Dark Souls II: Scholar of the First Sin und Bloodborne auf der PS4 gesammelt hat, scheinen nun offensichtlich Früchte zu tragen. Auch wenn Dark Souls III seine Vorgänger Dark Souls und sogar Dark Souls II: Scholar of the First Sin, der Re-Release des Last Gen-Originals, grafisch übertrumpft, gefällt mir Bloodborne rein optisch noch einen Tick besser.

Das Hands On von Digital Foundry in Schriftform findet ihr auf Eurogamer .

Dark Souls III erscheint am 24. März 2016 in Japan für PS4, XBox One und den PC. Wir müssen uns allerdings noch bis Anfang April 2016 gedulden. Ein genaues Erscheinungsdatum für den westlichen Markt steht allerdings noch nicht fest.

Freut ihr euch auf Dark Souls III?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News