Die Begleiter in Fallout 3 stellten sich ihrerzeit als wahrer Segen heraus: Egal ob Charon, Jericho, Clover oder Supermutant Fawkes — sie alle waren nicht nur eine echte Hilfe im Kampf, sondern sich auch nicht zu schade, mein aufgeklaubtes Zeug durch die ruinierte Steppe zu schleppen. Neben dem Hund Dogmeat konnte stets noch ein weiterer humanoider (oder supermutierter) Gefährte mit auf die Ödland-Tour genommen werden. In Fallout 4 ist das nun nicht mehr möglich.
Mehr: Fallout 4 — Bethesda verkauft jetzt auch passende Kleidung
Dies hat Bethesdas PR-Chef Pete Hines nun über Twitter bestätigt. Auf die entsprechende Frage eines Fans antwortet er, dass es diesmal nur möglich sei, einen Begleiter zur selben Zeit mit auf die Pirsch zu nehmen. Kurze Zeit später erklärt er auch, warum diese Entscheidung gefällt wurde.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Demnach sei für Bethesda grundsätzlich jedes Spiel verschieden und man handhabe die Dinge einfach nicht wie in den Teilen zuvor. Dass uns entsprechende Community-Mods irgendwann mehrere Begleiter bescheren, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Auch auf PS4 und Xbox One wird das Endzeit-RPG übrigens nun erstmals Mod-Unterstützung erhalten.
Fallout 4 erscheint am 10. November diesen Jahres für PS4, XBox One und den PC. (via Gamestar )
Es gibt keinen treuherzigeren Begleiter als Fawkes, findet ihr nicht auch?