Das merkwürdige Leben in Life Is Strange

11.08.2014 - 18:00 Uhr
Life Is Strange zeigt sich in ersten Artworks und Screenshots.
Square Enix
Life Is Strange zeigt sich in ersten Artworks und Screenshots.
1
0
Nach Remember Me arbeiten die französischen Entwickler aus dem Hause Dontnod Entertainment nun an ihrem nächsten Titel. Publisher Square Enix kündigte das Adventure Life is Strange soeben mit ersten Bildern offiziell an.

Mit Life Is Strange enthüllte Publisher Square Enix kurz vor der gamescom ihren neusten Spiele-Schützling. Aus dem Hause der Remember Me Dontnod Entertainment kommt ein neues Adventure, das zwei Teenager-Mädchen bei der Aufklärung des mysteriösen Verschwindens einer ehemaligen Mitschülerin begleitet.

Abgesehen vom nicht gerade zahlreichen Bildmaterial gibt es nicht viele weitere Informationen zum kommenden Adventure. Erste Details lassen aber darauf schließen, dass sich Dontnod Entertainment mit ihrem neuen Werk zumindest leicht an den derzeit sehr erfolgreichen Telltale-Abenteuern orientieren wird. So soll auch in Life Is Strange jede einzelne Entscheidung des Spielers einen entscheidenden Einfluss auf das mögliche Ende der Geschichte haben.

In Life Is Strange kehrt die junge Max nach einigen Jahren in ihre ehemalige Heimatstadt zurück. Gemeinsam mit ihrer Freundin Chloe macht sie sich auf die Suche nach einer Bekannten und ehemaligen Mitschülerin, die auf merkwürdige Weise verschwunden zu sein scheint. Doch dieses Mysterium ist noch nicht genug: Erstaunt muss Max feststellen, dass sie plötzlich die Fähigkeit besitzt, die Zeit zurückdrehen zu können. Nun muss sie ihre Macht verantwortungsvoll nutzen, um bei den gemeinsamen Nachforschungen mit Chloe zu punkten.

Mehr: Lasst uns Dystopie spielen

Life Is Strange wird laut Square Enix für PC, PS3 und Xbox 360 sowie die Next Gen-Plattformen PS4 und Xbox One erscheinen. Ein Release-Zeitpunkt ist bisher noch nicht bekannt. Wir hoffen jedoch darauf, zur vom 13. bis zum 17. August in Köln stattfindenden gamescom einen ersten Trailer zum Spiel sehen zu können, da die Prämisse von Life Is Strange durchaus reizvoll erscheint.

Was haltet ihr von der unverhofften Ankündigung von Life Is Strange?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News