Die The Legend of Zelda-Reihe hat sich über die Jahre immer weiterentwickelt und sich teilweise auch neu erfunden, aber eine Sache hat es nie ins Spiel geschafft: Echte Sprachausgabe. Selbst in den modernen Ablegern gab es entweder nur Texttafeln zu sehen oder die Charaktere redeten in wirren Fantasiesprachen. Doch mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat das endlich ein Ende. Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe werden Synchronsprecher die Figuren vertonen.
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Eiji Aonuma, Producer von Breath of the Wild, gab im Gespräch mit Polygon zu, dass es sehr schwer ist, nur mit Text einen Eindruck zu hinterlassen. Zwar wird nicht jeder Dialog im Spiel vertont, aber da wo es dem Spiel hilft, werden Voice Actor eingesetzt. Als Aonuma das erste Mal eine menschliche Stimme gehört hat, die für einen Zelda-Charakter spricht, sei ihm das Herz aufgegangen.
Aber in einer Sache bleibt Aonuma hart: Link wird auch in The Legend of Zelda: Breath of the Wild stumm bleiben. Denn wenn der Elfenjunge jemals Aussagen treffen würde, mit denen der Spieler nicht einverstanden ist, dann wäre die besondere Verbindung zum Helden von Hyrule wohl unwiederbringlich verloren. Ganz widersprechen kann ich da nicht, denn das ist einer der Gründe, warum ich mich mit Geralt aus The Witcher 3: Wilde Jagd so schwertue.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint Anfang 2017 für WiiU und Nintendo NX.
Freut ihr euch über die Sprachausgabe?