Das Phantastische Tierwesen 2-Publikum lacht über erste Hogwarts-Szenen

25.04.2018 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 2Warner Bros.
1
1
Auf der CinemaCon wurden erste lustige Szenen aus Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen vorgeführt, die einen jugendlichen Newt Scamander mit Dumbledore beim Unterricht in Verteidigung gegen die Dunklen Künste zeigen.

Derzeit findet in Las Vegas die CinemaCon statt, auf der unter anderem die Vorfreude auf kommende Filme geschürt wird. Zu den Werken, die dort jetzt schon Einblicke in erstes Videomaterial gaben, gehört auch das Sequel Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen. Die ersten Szenen der Fortsetzung von J.K. Rowling, die von der Jagd auf den gefährlichen Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) erzählen wird, gaben natürlich noch nichts Essentielles Preis, sorgten stattdessen aber laut Variety  für einige große Lacher bei den Zuschauern. Spoiler zu diesen Phantastische Tierwesen 2-Szenen folgen.

Diese Phantastische Tierwesen 2-Szenen wurden gezeigt

Eine vorgeführte Szene aus Phantastische Tierwesen 2 zeigt demnach einen jüngeren, etwas unbeholfenen Newt Scamander (Eddie Redmayne), der in Hogwarts in Anwesenheit seines Lehrers Albus Dumbledore (Jude Law) einen Irrwicht herausfordert. Die gestaltwandelnde Kreatur ist seit Harry Potter und der Gefangene von Askaban dafür bekannt, die Form dessen anzunehmen, was ihr Gegenüber am meisten fürchtet. Sie sorgt in der vorgeführten Szene dafür, dass der Schüler Newt sich plötzlich einem Schreibtisch gegenübersieht - woraufhin Dumbledore erklärt, dass seinem Schüler anscheinend am meisten davor graut, mit einem Schreibtischjob in einem Büro zu enden. Nachdem der erste Trailer schon die Hogwarts-Nostalgie aller Harry-Potter-Fans weckte, werden wir also auch in Rückblenden an die Zaubererschule zurückkehren.

Harry Potter tritt einem Irrwicht in Der Gefangene von Azkaban gegenüber

Eine weitere Phantastische Tierwesen 2-Szene lässt Jacob (Dan Fogler), Tina (Katherine Waterston) und Queenie (Alison Sudol) wiederum auf niemand geringeren als Nicolas Flamel (Brontis Jodorowsky) treffen, den Entdecker des Unsterblichkeit verleihenden Steins der Weisen. Und Jacob wäre nicht der Comic-Relief-Charakter des Franchises, wenn er Flamel nicht erklären würde: "Du siehst keinen Tag älter aus als 375 Jahre."

Für uns, die wir diese Video-Einblicke noch nicht selbst sehen können, ist es zumindest beruhigend zu wissen, dass Phantastische Tierwesen 2 trotz seiner angekündigten düstereren Note auch den Humor nicht vergessen wird. Das Sequel hat am 15.11.2018 seinen deutschen Kinostart und bis dahin werden wir euch natürlich weiter zu allem auf dem Laufenden halten, was ihr zu Phantastische Tierwesen 2 wissen müsst.

Mögt ihr den Humor der Phantastische-Tierwesen-Reihe? Glaubt ihr, dass die Fortsetzung besser wird als Teil 1?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News