Das stimmungsvollste Ende der Welt hat einen neuen Trailer

16.04.2015 - 18:30 Uhr
Everyody's Gone to the Rapture
Sony
Everyody's Gone to the Rapture
0
1
Das neuste Spiel von Amnesia-Entwickler The Chinese Room zeigt in einem neuen Trailer, wie atmosphärisch das Ende der Welt sein kann. Zusätzlich gibt es einen ersten Einblick auf den nicht weniger stimmungsvollen Soundtrack von Jessica Curry.

Obwohl es viele Streitereien darüber gab, ob Dear Esther  nun ein Spiel oder doch mehr eine spielbare Kurzgeschichte ist, lässt sich eines mit Sicherheit sagen: Das melancholische Adventure von The Chinese Room war wunderschön.

Dass auch Everybody's Gone to the Rapture , das nächste Spiel des kleinen Entwicklerstudios in Zusammenarbeit mit SCE Santa Monica Studio, einen sehr guten ersten Eindruck macht, haben wir bereits in vergangenen Trailern gesehen. Ein neues Video lässt uns nun einen tieferen Blick in die Welt und Handlung des apokalyptischen Abenteuers werfen. Denn Everybody's Gone to the Rapture spielt, anders als viele andere Titel, nicht vor oder nach, sondern während der Apokalypse. Und diese fällt offenbar überraschend ruhig und stimmungsvoll aus.

Mehr: Die 25 Indie-Highlights des Jahres 2015 

Auf dem offiziellen Playstation-Blog  spricht Creative Director Dan Pinchbeck von der bevorstehenden Beta-Phase und den Herausforderungen, denen sie sich aktuell stellen müssen. Diese reichen von Bugs bis hin zu jeder noch so kleinen Veränderung am Design.

Außerdem verriet er, dass Musikerin Jessica Curry (Dear Esther, Amnesia: A Machine for Pigs ) bereits fertig mit dem Sountrack des Spiels wäre, welcher zu einem der Highlights von Everybody's Gone to the Rapture gehören würde.

All das bedeutet, dass endlich ein Ende in Sicht ist und auch bald der Release-Termin des PS4-exklusiven Spiels verraten werden soll. Bisher wissen wir nur, dass eine Veröffentlichung im Sommer 2015 geplant ist.

Bis es soweit ist, könnt ihr euch noch einmal den Trailer oben ansehen, der mehr über die Handlung und die Stimmung des Spiels verrät, oder euch einen ersten Eindruck vom nicht weniger atmosphärischen Soundtrack von Everybody's Gone to the Rapture machen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freut ihr euch auf das Ende der Welt in Everybody's Gone to the Rapture?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News