Deformers – Nach The Order: 1886 kommen jetzt bunte Blobs

02.06.2016 - 16:15 Uhr
Deformers
GameTrust
Deformers
0
0
Eigentlich hatten sich die meisten Fans von Ready at Dawn Studios wohl etwas anderes erhofft. Doch Deformers, das nun angekündigte, neue Projekt der The Order: 1886-Macher, ist bunt und kindgerecht.

In der letzten Woche  berichteten wir euch von der Ankündigung, dass Ready at Dawn, das Studio hinter dem Third Person-Shooter The Order: 1886, ein neues Spiel in Arbeit hat und es bald vorgestellt werden soll. Jetzt ist es so weit und mit dem physikbasierten Brawler Deformers bekommen wir ein Spiel, das sich nicht stärker von The Order: 1886 unterscheiden könnte. Das wissen auch die Entwickler, doch Deformers soll Spieler schnell von sich überzeugen.

Mehr: Die Preisdebatte um The Order: 1886 nervt mich 

Der Multiplayer-Titel entstand bei Ready at Dawn eigentlich als kleines Liebhaber-Projekt, machte aber so viel Spaß, dass sich immer mehr Entwickler an der Arbeit beteiligten. Wir schlüpfen in die Rolle von verrückten Blobs, die sich in einer Arena gegenseitig bekämpfen, rammen, abschießen oder vom Spielfeldrand schubsen. Bis zu vier Spieler können lokal gegeneinander antreten, einen Online-Modus wird es aber auch geben.

Ein Releasetermin für Deformers ist noch nicht bekannt, das Spiel wird für PC, PS4 und Xbox One entwickelt. Die Inspiration hinter Deformers ist übrigens ein deutscher Animationsfilm aus dem Jahre 1989 namens Balance, der ebenfalls Gleichgewicht und bewegliche Plattformen zum Thema hat. (via Polygon )

Was haltet ihr von Deformers? Habt ihr euch etwas anderes erhofft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News