Der erste DLC zu Metal Gear Solid 5 ist albern

18.09.2015 - 10:45 Uhr
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Konami
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
0
0
Konami hat im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show den ersten DLC für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain enthüllt. Dabei handelt es sich aber nicht um zusätzliche Missionen.

Herunterladbare Zusatzinhalte und AAA-Titel gehören mittlerweile so fest zusammen wie wie Butter und Brot. Konami hält sich mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain aus dieser Maschinerie nicht heraus. Zumal uns der Stealth-Titel erstmalig in eine offene Spielwelt befördert, die nur danach lechzt, mit Extra-Inhalten befüllt zu werden.

Mehr: Warum ich froh bin, dass ich Metal Gear nicht verstehe  

Während der Präsentation Konamis im Zuge der Tokyo Game Show 2015 enthüllte der japanische Publisher den ersten DLC für Metal Gear Solid V. Bei diesen handelt es sich aber nicht um zusätzliche Story-Missionen oder Nebenquests. Stattdessen macht es sich Konami einfach und beschert uns eine Handvoll neuer Kostüme.

Mehr: Ich, Metal Gear Solid 2 & Mein Abschied von der Kindheit 

Fans des nunmehr zehn Jahre alten Metal Gear Solid 3: Snake Eater können sich auf Naked Snakes Jungle-Tarnkluft und Schleichanzug freuen. Weibliche Soldaten werden hingegen mit den Outfits von EVA und Snakes ehemaliger Mentorin The Boss ausgestattet. Auch Big Boss' wiehernder Begleiter D-Horse, mein heimlicher Liebling aus The Phantom Pain, steckt nicht zurück, bekommt aber — bloß nicht erschrecken — zwei neue Pferderüstungen spendiert, die sicherlich Geschmackssache sind.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-DLC —


Preis und Erscheinungsdatum des Kostüm-Pakets sind noch nicht bekannt. (via Metal Gear Informer )

Freut ihr euch über den DLC oder würdet ihr euch lieber neue Missionen wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News