Destiny – Bungie arbeitet schon seit Launch am neuen Level-System

28.09.2015 - 10:07 Uhr
Sie wussten es von Beginn an
Activision
Sie wussten es von Beginn an
0
0
Das Aufleveln hat in Destiny bisher nicht immer Spaß gemacht und war unnötig kompliziert geregelt. Die Entwickler wussten das schon zum Release im letzten Jahr und arbeiteten seitdem an einer Lösung.

Mit der Erweiterung König der Besessenen bekommt Destiny nicht nur endliche eine halbwegs spannende Storyline spendiert, sondern auch das Level-System des SciFi-Shooters wurde gehörig überarbeitet. Endlich soll der Fortschritt in Bungies Shared World-Abenteuer bis zum Ende motivieren. Dass das bisherige System fehlerhaft war und für viele nicht so recht funktioniert hat, wussten aber nicht nur die Fans.

Mehr: Destiny hat unzählige Geheimnisse & Bungie ruft zur Suche auf 

Die Entwickler von Bungie selbst wussten schon mit dem Release von Destiny im September 2014, dass das Lichtlevel-System problematisch ist und sie es noch einmal werden überarbeiten müssen. Im Gespräch mit Kotaku  (via GameSpot ) sprach Luke Smith, Creative Director der aktuellen Erweiterung von Destiny, über die Arbeit an den Mechaniken und wie weit die Bestrebungen, Destiny angemessen zu überarbeiten, schon zurückreichen.

Als das originale Licht-System durchgewunken wurden, waren wir unzufrieden damit. Wir wussten ganz genau, dass es wenn es so veröffentlicht wird, wir es noch einmal überarbeiten müssten. Also begann die Arbeit daran schon im September/Oktober 2014. Schon damals hatten wir an einem neuen Vorschlag gearbeitet, der dann zum Licht-System 2.0 wurde, das jetzt im Spiel integriert ist. Schon seit dem letzten Herbst arbeiten wir daran.

Das neue System konnte erst mit König der Besessenen ins Spiel gepackt werden, weil es mit den bisherigen DLCs einige Kompatibilitätsprobleme gab. Manche Mechaniken mussten langsam eingeführt werden, damit die Spieler sich an die neue Funktionsweise gewöhnen konnten.

Mehr: Destiny – Ein Jahr und viele Probleme später  

Aber jetzt scheint die Überarbeitung abgeschlossen zu sein, auch wenn es natürlich denkbar ist, dass es in einem Jahr heißt, dass man auch bei diesem Release wusste, dass es nichts wird.

Seid ihr froh über die Ehrlichkeit oder regt euch eher die Dreistigkeit auf?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News